Sind 7Jahre Altersunterschied zu viel?

10 Antworten

 Hallo, sieben Jahre Altersunterschied sind allgemein nicht zu viel, das heißt aber nur, wenn beide erwachsen sind. Für dich finde solch eine Beziehung   nicht gut, denn du bist noch voll in der Entwicklung wogegen dein Schwarm schon erwachsen ist..Ihr könnt deshalb in vielen Dingen nicht auf einer Wellenlänge sein, denn es ist normal, dass deine Gefühle, Gedanken und Einstellungen noch nicht so gefestigt sind, wie bei einem Erwachsenen. 

 Ich kann dir nur raten, beende deine jetzige Beziehung freundschaftlich, denn es ist natürlich, dass sie jetzt nicht mehr so gut funktioniert. Ihr ward ja noch halbe Kinder, als ihr zusammen gekommen seid. Jetzt, nach drei Jahren, könnt ihr auch genau feststellen, wie ihr euch in dieser Zeit verändert habt und viele Dinge mit ganz anderen Augen seht als damals. Und diese Veränderung wird auch in den nächsten Jahren so sein.

Es wäre gut für dich, wenn du deine Jugend noch genießt, ohne dich wieder fest zu binden. Denn diese freie unbekümmerte Zeit, kommt nie mehr wieder und sie lässt sich auch nicht nach holen. Erfahrungen mit möglichst Gleichaltrigen geben dir viel mehr Möglichkeit zu erkennen, wie unterschiedlich junge Menschen sind und mit welchen Charakteren du am besten harmonierst. Okay, wahrscheinlich willst du das alles gar nicht hören, es ist auch nur mein Rat, aber es wäre gut, wenn du mal darüber nach denkst. 



Hey,

generell Gilt, Liebe geht über alles und sie kann nicht verboten werden :)

Wenn du ihn wirklich liebst ist es natürlich okay.

Das Problem ist eher, dass er vielleicht andere Dinge möchte als du. Er ist viel Reifer und hat wahrscheinlich mehr Lebenserfahrung, du musst es selbst entscheiden : )

Noch eine Sache: Bist du dir sicher, dass du es beenden willst mit deinem Freund, denn es bricht ihn vielleicht wenn du so einfach Handelst?...

"Lasst nicht alles so schnell Fallen :)"

Lg, Helper Lu und viel Glück :)

In Euerm Alter sind sieben Jahre eigentlich kein Problem sein. Strafbar ist da gar nichts. Er ist erwachsen. Ob Du das auch bist, kannst nur du wissen. Teil einer Beziehung zwischen zwei jungen Erwachsenen ist Sex, das muss Dir klar sein.

glaubt ihr es ist schlimm wenn ein Mädchen älter ist als der Junge?

Ja ich bin 16 hab nen mädchen getroffen, sie ist 18, aber wir verstehen uns ziemlich gut. also glaubt ihr es ist nicht so gut, wegen dem altersunterschied

...zur Frage

Nacktschwimmen?

In den Ferien fahre ich (M16) mit einigen Freunden (M16/M16/W16/W16/W16), die ich schon echt lange und gut kenne, in den Urlaub an die Ostsee. Ich wollte mit (W16) in einer Nacht Nacktschwimmen, weil wir das mega witzig finden.

Meine erste Frage: Ich bekomme bestimmt eine Latte, wenn ich zum ersten Mal ein Mädchen in meinem Alter nackt sehe. Was soll ich tun?

Meine zweite Frage: Ich bin zur Zeit echt verliebt, wir haben uns schon einige Male getroffen und das wird wahrscheinlich auch was mit uns beiden. Dieses Mädchen (W16) kommt allerdings nicht mit, soll ich dann mit einem anderen Mädchen nackt schwimmen?

Danke für eure Mithilfe

...zur Frage

Ich m16 möchte ein w16 ein Kompliment machen?

Ich schreibe seit etwa 2 Tagen mit ein Mädchen, Kann ich dies schreiben: Deine Augen sehen zu deinen Haaren wunderschön aus

??

...zur Frage

ich stehe zwischen zwei männern :(

Hallo, Ich versuche mich kurz zu halten...und zwar stehe ich zwischen zwei Männern. Mit dem einen habe ich seit 1 1/2 jahre etwas habe immernoch sehr starke gefühle für ihn...sein problem: er kann nicht über gefühle sprechen auch wenn er langsam immer offener wird.. Der andere Mann den ich vor gut zwei Monaten kennengelernt habe ist ziemlich liebevoll.. er möchte sich nun wieder mit mir treffen...ich fühle mich aber noch zu sehr zu dem anderen mann hingerissen und weiß ich könnte ihn nicht loslassen..andererseits mag ich den "neuen" mann auch ziemlich gerne...ich hoffe ihr habt das verstanden. .ich weiß ich bin kompliziert aber ich weiß selber gerade nicht was ich will und möchte niemand verletzen und möchte auch keinen verlieren. .oh mann ich kann nicht mehr :( Ich hoffe mich versteht hier einer :D :(

...zur Frage

Mein Ex wird mir nie verzeihen!

Wir sind seit einigen Monaten auseinander und ich habe Schluss gemacht. Da ich ihm dabei ziemlich weh getan habe möchte ich das jetzt auf irgendeiner Weise wieder gut machen. Auf meine Annäherungsversuche reagiert er aber ziemlich kühl und abgehakt. Habt ihr Tipps, wie ich mich bei ihm quasi entschuldigen kann?

...zur Frage

Ich 19 und er 29. Zu viel Altersunterschied?

Ich stehe kurz vor einer Beziehung mit einem Mann, der 10 Jahre älter ist als ich.

Er ist 29 und ich bin 19. (werde im März erst 20).

Er sieht wirklich jünger aus, habe ihn auf 22 geschätzt, als ich ihn das erste mal sah. Und auch so, seine ganze Art und alles. Wir verstehen uns auch sehr gut und werden ziemlich sicher zusammen kommen :-)

Aber findet ihr, das so ein Altersunterschied zu viel ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?