Sind 7,9 Sekunden von 0-100 Km/h schnell?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

geht 50%
lahm 33%
schnell 16%

13 Antworten

Ein Bugatti Veyron braucht dafür 3,1s (AutoBild), ein Mercedes AMG GT 4,0s (Focus Online), ein Lotus Exige S 4,1s (auto motor sport) und ein Golf 7 GTI 6,5s (Focus Online) während ein Trabant 601P dafür 23,7s (Focus Online) braucht. Nun ist die Frage wo Dein Auto einzuordnen ist. Leistung, Gewicht und Strömungsverhältnisse sind dafür wichtige Parameter, aber natürlich auch der Zweck für den das Auto entworfen wurde.

lahm

Ein sportliches Auto mit knapp 7,9 Sek finde ich prinzipiell sehr lahm. Okay, Rennwagen in einer sehr niedrigen Klasse können sehr sportlich sein, aber durch wenig Leistung langsam beschleunigen. Beschleunigung ist ja nicht alles. Aber für gewöhnlich hört sich das für mich nach pseydosportlicher Limosine oder relativ leistungsgesteigertem Kompaktwagen an.

Nein das ist Verhältnismäßig zu dem was es gibt nicht wirklich schnell. Also ein moderner Sportwagen schafft das deutlich schneller

Durchschnittliche Beschleunigung Auto?

Ein auto beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden.

Wie berechnet man die durchschnittliche Beschleunigung?

welche geschwindigkeit hat das auto 6 Sekunden nach dem start?

Welche Strecke hat das auto nach 6 Sekunden zurückgelegt?

...zur Frage

Welche Geschwindigkeit gilt bei "100 durchgestrichen"?

Also, auf der Autobahn. Die ganze Zeit war 130 km/h. Wegen fehlender Makierung o.ä. steht am Fahrbahnrand das Schild: 100 km/h

Ab einer bestimmten Strecke steht am Fahrbahnrand das Schild: 100 km/h aufgehoben -> 100 ist grau dargestellt und mit schwarzen diagonalen Streifen durchgestrichen

Welche Geschwindigkeit gilt ab diesem Schild? Gelten die 130 km/h, die VOR der Strecke mit der fehlenden Makierung gegolten haben? Oder darf ich unbegrenzt fahren, also so schnell ich kann/will, weil das Schild "100 km/h aufgehoben" alle Geschwindigkeitsbegrenzungen aufhebt?

Bei dem Schild, indem nur die diagonalen Striche zu sehen sind, ohne graue Zahl, sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass man dort so schnell fahren darf, wie man will, obwohl die RICHTgeschwindigkeit von 130 km/h immernoch gilt, welche aber nicht zwingend ist.

...zur Frage

Hi habt ihr Ideen für ein gutes kleines sportliches Auto mit ordentlicher Leistung ab 120 PS und Sound?

danke im vorraus bis 7 Tsd

...zur Frage

Sportliches Auto unter 10.000€?

Hallo Leute,

Ich weiß diese Frage gibt es sehr oft aber ich suche ein sportliches Auto ca 100 ps.. höchstens 85.000 km und mindestens Baujahr 2005
So dass keine Reparaturen anstehen
Dass Auto sollte sportlich aussehen und einfach edle aussehen!

Klar wenn es so ein Auto geben würde würde es jeder fahren aber vielleicht kann mir ja jemand ein spannendes Model verraten

Preis maximal
9000€ bis 10.000€

Erstwagen

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit auf niederländischen Autobahnen?

Hey Leute! Wie schnell darf man auf holländischen Autobahnen fahren?

...zur Frage

Ein Auto beschleunigt in 12 Sekunden aus dem Stand von 0 auf 100 km/h. Berechne die Beschleunigung und den dabei zurückgelegten Weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?