Sind 780€ für 4 volle Tage Antalya ein gutes Angebot?
Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot für Ende dieses Monats (26.02. - 01.03.) nach Antalya gefunden. Der Hinflug geht sehr früh, sodass wir bereits um 7 Uhr morgens da sind und der Rückflug erst gegen 23 Uhr, sodass wir auch diesen Tag komplett haben.
Also haben wir 4 volle Tage und das Hotel ist Miracle Resort ein 5* Resort. Das Leistungspaket umfasst All Inclusive Plus, Hin und Rücktransfer und ein kostenlose Stornierungsoption bis 24h vor Abflug.
Ist das ein gutes Angebot für den Preis?
Für 2 Personen
4 Antworten
Ich würde für so wenige Tage nicht so weit weg fliegen. Vorallem nicht in die Türkei.
Ein 5* Resort da ist nach deutschen Standard eher 3*, wenn man Glück hat 4*. Außer man geht natürlich zu den renommierten Ketten wie Four Seasons, Waldorf Astoria oder ähnlichen. Also ist der Preis schon etwas hoch, vorallem wenn man bedenkt, dass Nebensaison ist und man nicht ins Meer/Pool (wenn nicht beheizt) kann usw.
Ich würde ein Ziel eher näher nehmen, in dieser Jahreszeit bietet sich zB Spa Urlaub an. Oder wenn man es etwas wärmer möchte, dann runter auf die Kanaren fliegen.
Dort kann jedes Hotel sich willkürlich Sterne geben, da es dort kein System gibt.
Türkei ist halt billig Massentourismus. Wenn man das möchte, bitte. Da darf man aber dann halt auch nicht viel erwarten.
Zudem ist es eben zu dieser Jahreszeit -absolut kalt da & so gut wie alles hat noch zu. Den typischen Strandurlaub kann man dort in dieser Zeit nicht machen. Bleibt eigentlich nur im Resort rumsitzen.
Deswegen besser irgendwo näher hin, und zB Spa Urlaub machen. Oder wie gesagt, wenn man Wärme möchte, dann eben zB auf die Kanaren.
Kannst du gute Spa Hotels empfehlen? Gerne auch im Ausland oder auch im Inland :)
Okay, ich schreibe dir später. Momentan unterwegs an Handy kann ich nicht so ausführlich schreiben.
So, da bin ich. War ein langer Tag Heute 😅
Also, ich kann dir folgende Hotels empfehlen:
- Therme Erding Hotel, da habt ihr natürlich die volle Spa/Wellness Experience. Soweit ich sehen kann haben die aber nur Zimmer vom 26-28ten. Kostet um die 350€ für die ganze Zeit. Therme pro Tag kostet 60€ pP.
- Tropical Island - ähnlich wie Therme erding, volles Strand/Badeurlaub feeling. Kostet ca 750€ mit den Tickets für das Tropical Island schon inclusive (für die ganze Zeit). Oder gibt auch etwa 1.5 Km entfernte Mobile Homes mit gratis Shuttle zum Tropical island, die kosten nur um die 550€ für die ganze Zeit (eintritt auch bereits inklusive). Die Zelte direkt im tropical island sind nochmal ne runde günstiger, um die 400€ aber eher nicht zu empfehlen da sehr warm und kein eigenes Bad.
- Südtirol hat auch jede menge Hotels mit tollen Spas. Hier kann ich dir den Mesnerwirt empfehlen, zwar mit 900€ etwas über dem Budget aber der Blick und die Umgebung machen es wieder gut. Der Löwenhof in Brixen ist auch schön, hier hat man auch die Brixencard inklusive und kann in Brixen in die tolle Therme und auch zB hoch auf die Plose (tolle Spaziergänge im Schnee!). Kostet um die 700€, oder was ich euch empfehlen kann die Spa suite mit eigener Sauna und Whirlpool, kostet um die 950€, aber man hat eben sein eigenen kleinen Spa im Zimmer.
Danke dir! Ich schaue mir das alles im Büro mal genauer an! :)
Und warum vorallem nicht in die Türkei? Die Kanaren sind deuuuutlich weiter weg als Antalya für die paar Tage.
Ich denke nicht, dass es zu teuer für diese Jahreszeit ist. Es ist sogar erstaunlich günstig meiner Meinung nach.
Allein die Möglichkeit bis 24h vorher zu stornieren macht bestimmt 100-130€ des Reisepreis aus. Ich denke in dieser Kombi und mit so einem super Hotel (kenne das Miracle selbst), ist das Angebot echt gut für so kurzfristig und dann noch 2 Leute. Und die Flugzeiten sind halt auch echt gut.
Ich würde es buchen und dann einfach diese 4 Tage Kurztrip entspannen :))
Viel Spaß! :)
Ja, das ist ein sehr guter Preis, aber nur, weil der Hin- und Rüchflug optimal liegen und weil es All inklusive plus ist.
Seid Ihr in Kundu/Aksu?
Hallo ja das ist es bestimmt, hab im TV mal ein Bericht gesehen, unter den Billigpreisen müssen die Hotelangestellten leiden mit Mindestlohn wie bei ins es auch mal war, bei uns ist der Mindestlohn einiges angestiegen
Und ich weiß nicht, ob das Miracle Resort einem deutschen 3 Sterne zB Ibis oder eine 4 Sterne Best Western Hotel gleichkommt. Sehr viele Bekannte von mir waren da und sind absolut begeistert von dem Hotel. Ich denke es ist schwer, das 1:1 in deutsche Kategorien zu unterteilen.