Sind 7 Stunden Schlaf für ein 15 jährigen ausreichend?

6 Antworten

In dem Alter werden mindestens 8-9h Schlaf empfohlen.

15 - 17 Jahre:8 - 9 Stunden – oder mehr!

https://www.elternwissen.com/pubertaet/koerperliche-psychische-entwicklung/art/tipp/wie-viel-schlaf-braucht-ihr-kind.html

Jedoch ist der wirkliche Schlafbedarf natürlich von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

Bei so wenig Schlaf kann ich mir aber vorstellen, dass du ihn gelegentlich, zB durch ausschlafen am Wochenende, von selber ausgleichst.

Dafür gibt es eine einfache Regel - man hat ausreichend geschlafen wenn man sich am nächsten Tag fit und ausgeruht fühlt.

der Schlafbedarf ist unterschiedlich, wenn du keine Probleme bekommst ist es OK, soll aber nachts geschlafen werden, nicht tagsüber.

Hat das eigentlich Nachteile?? Also die, des sozialen Kontaktes mal ausgenommen? Habe früher als Kind immer tagsüber geschlafen. 😅

1
@Tonis9706

Der Mensch, wie sonst die ganze Natur, richtet sich nach dem Tag/Nacht Zyklus, die Nacht isr zum Schlafen da, die Schlafqualität ist bestens, das ist kein Zufall, .

0
@eppursimuove

Also kein biologischer Nachteil. Ich persönlich kenne Menschen, die fühlen sich durchaus wohler in der Nacht. Das wird doch auch nen Hintergrund haben?

0

Kommt drauf an, ob er am nächsten Tag ausgeschlafen ist..

manchen reicht es, anderen nicht

Nein, dein Körper wächst noch, jedenfalls, wenn du männlich bist.

Was möchtest Du wissen?