Sind 7 mal Sport pro woche schädlich? ( Tanzen, muskeltraining etc. )

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann schädlich sein.Ich würde nicht direkt von 0 auf 100 gehen,sondern würde erst einmal ruhig beginnen und mich dann steigern.Das ist sehr wichtig!

In meinem Fitnesstudio wurde mir gesagt das ich nur alle 2 tage sport machen sollte weil das für den Körper sonst zu viel wäre

Funship 08.03.2014, 08:53

Das entspricht in seiner Qualität der in Fitnessstudios üblichen "Beratung", ist aber (fast) völliger Nonsens.

0

Hi- zuviel Sport gibt es nicht... :) aber wenn Du untrainiert bist, ist Dein Körper schnell überfordert und Du verlierst die Motivation :( wenn es Dir ums Abnahmen geht, erreichst Du mit Ausdauertraining mehr, aber probier ruhig aus, was Dir Spaß macht... wichtig ist langsam anfangen und dann steigern- nur so behältst Du langfristig Freude daran- und siehst Erfolge! :) Lg und viel Erfolg!

Neko97 07.03.2014, 23:42

Tanzen tu ich jede nacht ( daheim ) besonders zu meinem Lieblingslied hey Porsche von Nelly, das ist echt genial, da muss man mittanzen :D

Ich mach ja meistens ausdauer, aber etwas muskelübungen schaden ja nie :D

Gibt eine tolle form vielleicht später.

Ich mach ja jetzt auch schon Sport, aber nicht so viel.

0
tantelila 07.03.2014, 23:47
@Neko97

Na dann... trotzdem würd ich mir keine Zeitvorgaben machen... zuviel Energie- das Problem kenn ich... ;) kannst Du natürlich mit Sport kompensieren, solang es Spaß macht... der Körper meldet sich schon, wenn es ihm zuviel wird :)

0
Neko97 07.03.2014, 23:48
@tantelila

Ich mag tanzen, war auch früher in einem verein drin, aber da wurde ich gemobbt, keine Ahnung warum.

0

wenn du dir einen Muskelkater holen und somit schnell wieder mit Sport aufhören willst, bist auf bestem Wege dahin.

Falls du es ernst meinst und wirklich etwas tun willst, solltest du etwa zwei Stunden am Tag machen - allerdings zwischen zwei Tagen EINEN Tag Pause machen, damit sich die Muskeln erholen können. Ansonsten ist der Trainingserfolg in deinem Falle absolut gleich Null.

Neko97 07.03.2014, 23:40

Ich bin zurzeit eh so motiviert zum Sport, ich kann mich so oder so nicht ruhig halten :D

Ich hab so gut laune, tu nachts auch um die Uhrzeit mein Lieblingslied rein ( Nelly- hey Porsche ) und tanze :D

So geht's fast jede nacht bei mir, ja ich hab zu viel Koffein konsumiert, heute abend ganze 300 mg :D upssi :D

Ich bin aber auch ohne Koffein total aufgedreht zurzeit, weil ich so gut laune habe.

0

Nein ist es nicht, jedoch ist die wahrscheinlichkeit hoch das du nach einiger Zeit das Interesse verlierst

Was möchtest Du wissen?