Sind 60,000 Lei (Rumänisches Geld) etwas wert?

5 Antworten

Hallo,

es handelt sich bei den 10.000er Scheinen auf jeden Fall um alte Lei.

Es gab vor einigen Jahren eine Währungsumstellung, wonach 10.000 alte Lei auf einen neuen Leu umgestellt wurden.

10.000 alte Lei = 1 neuer Leu.

6 neue Lei = ca. 1,3 €

Du hast also leider kein Vermögen gefunden :(

Die alten Scheine werden vermutlich gar nicht mehr eingetauscht.

Wo kann man im Internet einen Existenzgründung Kurs am besten machen?

Euer Empfehlung?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gute Supermoto marke?

Moin :) Hab mir überlegt den A1 schein zu machen :D Nun zur sache welche marke ist gut und bekommt man d für 6000 ein komplett neues?:D

Mfg

...zur Frage

Aktien-Geld-Gold?

Hallo,

da gerade die Börse einen "minicrash" (jetzt noch) wegen möglicher Zinserhöhungen erlebt hab ich mich gefragt..

Bei der Annahme, dass unser Geldsystem nicht dauerhaft ist und irgendwann eine Hyperinflation erfährt, wäre es dann nicht besser Anteile an einer Firma zu haben als Geld, dass jedoch nichts mehr Wert is (wie die Firma). Doch die Firma kann nach einer Geldumstellung zb. von Euro Doller auf XX dennoch etwas Wert sein wohingegen das Geld faktisch so gut wie wertlos ist? Bei Gold stellt sich diese Frage nicht da es am Wert konstanter bleibt? Seh ich da irgendwo etwas Riesiges nicht, dass meine These komplett nichtig macht?

Danke schonmal für eine Erklärung.

...zur Frage

WO kann ich 2000 Rumänische Lei eintauschen?

Wo kann ich 2000 Rumänische Lei 1 einziger Schein umtauschen... meine Sparkasse hat den schein verschickt nach München und meinten er sei zu alt die können das ned nur INNERHALB Rumäniens.... is das wahr ??? ne oder.... der schein hat 400 euro wert deshalb... fail...

Danke im vorraus

...zur Frage

Wähle zwischen zwei Vorschläge zum Entnahmeplan über 250.000€. Wöfür würdest Du Dich entscheiden?

1. 250.000€ in einem Entnahmeplan anlegen zu 1,5% Verzinsung mit einer monatlichen Entnahme von 1.300€ für die nächsten 18 Jahre, dann wäre das Kapital aufgezehrt.
  2. Für 250.000€, 192 Stück Amazon Aktien kaufen und monatlich 1 Aktie verkaufen, angenommener Kurs der Aktie 1.300€ Tendenz eher steigend für die nächsten geschätzten 16 Jahre, je nachdem wie der Kurs von Amazon dann ist bekommt man dann eher mehr als 1.300€ oder halt weniger.
...zur Frage

Wie viel € sind 2000 rumänische lei wert?

hallo leute hab grad einen alten geldbeutel von meiner mutter erhalten. und hab da nen schein mit 2.000 rumänischen lei gefunden. wie viel ist das in € wert ? bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?