sind 6 euro pro überstunde korrekt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt vom Tarifvertrag ab, der für Dein Unternehmen gilt. Die Rahmentarifverträge, die in einigen Branchen auch für allgemeinverbindlich erklärt sind, enthalten meist auch die Konditionen für Mitarbeiter in Ausbildung. Also dort mal nachschauen.

Rein aus dem Bauch heraus würde ich aber mal vermuten, dass der Zuschlag wohl stimmig ist.

Du bist azubi. Wir dind bei 5€ Stundenlohn für normale arbeiten Im ersten Lj. Überstunden werden bei uns nich bezahlt sondern mit urlaub abgearbeitet... Also ja passt. Wo arbeitest du?

im gastgewerbe und bin im dritten lehrjahr, ist das nicht zu wenig was ich bekomme? 

0
@owltattoo

Wenn du willst frag ich ne freundin, sie arbeitet im Gastgewerbe aber das kann überall unterschiedlioch sein

0

Wie hoch ist dein St Lohn ? Überstunden wurden bezahlt - am Werktag 25% mehr wie dein St Lohn , am Samstag 50% , am Sonntag und Feiertagen 100%

Wenn ich samstags gearbeitet habe hatte ich 18€ brutto Stundenlohn als Lehrling

Im Vergleich zum Mindestlohn ist es wenig.

Was möchtest Du wissen?