Sind <5mW in Deutschland erlaubt? [Laserpointer] [13 Jahre]

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Legal 100%
Illegal 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Legal

haha, das ist schon legal aber ist erst ab 18. wenn deine eltern dir das erlauben zu behalten ist es legal. ich hatte auch einen grünen laserpointer 400mw, sau teuer, sau stark, die sind selbstverständlich illegal weil der pointer sogar papier anzünden konnte. so ich hatte auch den selben wie du. mit AAA batterien + vorne punkte aufsatz. ich hab nach draußen geleuchtet, hab ausversehen in eine wohnung reingeleuchtet. das licht war aus und später hat dann eine frau die cops gerufen. die in der wohnung meinten da wäre noch ein baby in der küche wo ich reingeleuchtet habe. (was macht da ein baby in einer küche). dann ist mir klar geworden dass die gelogen hat damit ich mehr anschiss bekomme. die bullen haben meine wohnung durchsucht und dann zum glück nur den schwachen laser beschlagnahmt.

Böser Junge, mit 13 Jahren mit so etwas Gefährlichem herum spielen

Haha ^^ Ne wirklich ich will nciht Schlimmes damit anstellen... Böse bin ich doch net... Ausserdem laut dem Gesetz ist der Besitz von Laserpointer ab 7 Jahren aber nur unter 1mW.

1

Was möchtest Du wissen?