Sind 52 Kg für einen 13jährigen normal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um diese frage mal genau zu beantworten,

Es ist von deiner Größe abhängig, es ist ja ein Unterschied ob du 1,40 m groß bist oder ob du 1,80 m groß bist. Für 1,40 m wäre es definitiv zu dick, aber für 1,80 wäre es definitiv zu dünn.

http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Ernaehrung/Tools/BMI/index.jsp?kamp=gooadwbrandern18

Da muss du deine Daten angeben: Alter in Jahren/ Geschlecht/ Größe in cm & Gewicht in Kg (immer aufrunden) und dazu steht untendrunter noch was dazu. !!!

Bei dir steht zum Beispiel:

Alter in Jahren: 13 / Geschlecht: männlich / Größe in cm: 150 & Gewicht in Kg: 52

Ihr BMI

Dein BMI ist 23,1. Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe über dem Normalbereich von 16-23. Da Kinder und Jugendliche verschiedene Wachstumsphasen durchmachen, muss das noch nicht heißen, dass Du über dem Normalbereich bleibst. Wenn Du Dein Gewicht halten kannst, wirst Du durch das Wachstum automatisch einen günstigeren BMI-Wert erreichen. Auf keinen Fall solltest Du eine Diät machen. Viel Bewegung – vielleicht auch in einem Sportverein – eine ausgewogene, gesunde Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten mit der ganzen Familie sind der richtige Weg. Versuche doch mal die süßen Knabbereien durch frisches Obst zu ersetzen. Sollte sich der BMI-Wert nicht verändern, spreche, zusammen mit Deinen Eltern, mit Deinem Arzt. Er kann abklären, wo die Ursache des Übergewichts liegt.

Hoffe das sich alles geklärt hat. ;) Mfg. Ihadnickname

das kommt darauf an wie groß du bist: DeineKörpergröße-100=normal gewicht normalgewicht-10prozent = ideal

vlt ein klein wenig zu wenig aber sonst normal-

BMI ausrechnen ;)

Bin weiblich, 18, 1, 76 m groß und wiege 55 kg; so zum Vergleich.

Kommt darauf an, ob du 130 cm oder 190 cm groß bist.

geb mal in google bmi berechnen ein, denn es kommt auch auf deine Größe an. Aber ich denke es ist nicht schlimm.

Kommt auf deine Größe und dein Geschlecht an.. Das nächste Mal einfach mal Google benutzen.

ist doch idealgewicht

Was möchtest Du wissen?