Hallo Chrissi,

Also hier ist ein guter Link dazu: http://www.inform24.de/bmifueralle.html

Wenn ich es der "Chrissi90" richtig entnehme bist du ja gerade erst 18, oder? Dann ist das ganze nicht so tragisch, Knapp ein BMI von 17,6. Wenn du "ausgewachsen" bist und das so bleibt, obwohl du normal ist bist du einfach vom Typ her so, (oder die Schilddrüse hat eine Überfunktion) Ansonsten ist ein BMI von 19 das was man auf jeden Fall halten sollte, nach oben hin offen, also schwerer ist ok, aber nicht unter 19.

Liebe Grüße Ina

Bei einem Mädchen von 18 Jahren ist das okay. Du brauchst aber sicher nicht Kalorien zählen und kannst auch gerne ein paar Kilo zulegen - aber Sorgen würde ich mir bei normalem Essverhalten bei diesem Gewicht nicht machen.

wenn du mormal isst, dich dazu wohl fühlst , gesund bist...würd ich sagen es wird passen. lass dich vielleicht mal durchcheken beim hausarzt oder einfach mal das thema beim nächsten mal ansprechen was er dazu meint. ??!! is halt schon eher wenig aber wenn dich die natur so schafft dann is das so in ordnung würd ich sagen.

Was möchtest Du wissen?