sind 50ml ca 1 Esslöffel? (Essig)

0 Antworten

Essig + Backpulver um Directions zu entfernen?

Hallo liebe Leute :)

Wie ihr in meiner anderen Frage lesen könnt, versuche ich die Farbe Turquoise von Directions zu entfernen. Jetzt habe ich gehört dass man mit einer bestimmten Mischung aus Essig und Backpulver die Farbe entziehen kann. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Es hieß man soll zuerst einen Esslöffel Backpulver mit einem halben Liter Wasser mischen und das einmasieren. Danach das selbe mit einem Esslöffel Apfelessig statt Backpulver. Der Essig soll dann Farbe entziehen und die Haare weicher machen? Stimmt das? Habt ihr das schon mal gemacht?

Außerdem habe ich davon gehört dass manche Menschen auch beides gleichzeitig gemischt haben und dann einwirken lassen haben, Keine Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Ist es ungesund, regelmäßig 1-2 esslöffel essig zu trinken?

Kenne welche, die machen das täglich. was kann das für folgen haben?

...zur Frage

Hilft Essig Essenze unverdünnt gegen Pickel?

Wenn man ein Esslöffel Essig essenze in ein Becher füllt u. damit ein Wattestäbchen tunkt u. dass dann auf dem entsprechenden Pickel tupft hilft dass ?

...zur Frage

Wie viel Gramm Gelatinen Pulver passt auf einen Esslöffel?

Wieviel gramm Gelatinenpulver passt auf einen Esslöffel?

...zur Frage

Kann Essig durch die Eierschale ins Eiinnere gelangen?

Hi, ich habe mich vorhin scherzhaft mit jemanden gestritten der beim Eierkochen Essig ins Kochwasser gegeben hat, um den Geschmack der Eier positiv zu beeinflussen. Ich behaupte aber, dass Essig zwar Eierschalen auflösen kann aber wenn man ihn ins Kochwasser gibt dies sinnlos ist, da der Essig nicht durch die Schale ins Eiinnere gelangen kann . Wer hat nun recht?

...zur Frage

Wieso wird eine Gurke in Essig gelb-braun?

Hallo.

Wir (die Klasse) bekam die Aufgabe Essig und Käse in Wasser und Essig zu tränken und die Veränderungen zu beobachten. Wie auf dem Bild zu erkennen, hat sich die Gurke im Essig (oben links) gelb-braun gefärbt, der Käse im Essig hat Risse bekommen (oben rechts) und das Wasser in dem der Käse lag färbte sich grün (Mitte rechts)

Nun meine Frage. Wie sind diese Resultate chemisch zu erklären ?

Viel Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?