Sind 500kcal täglich gefährlich?

16 Antworten

Bitte gehe sofort zu deinen Hausarzt und hole dir eine Einweisung in einer Klinik die sich mit Essstörungen auskennt, du hast da schon eine zwanghafte Störung, die behandelt werden muss, sonst hungerst du dich irgendwann tot. Da bei dir eine Selbstgefährdung vorliegt,müßtest du eigentlich auch in der Klinik beovruzugt behandelt werden, so das wenn alles gut läuft du am Wochenende oder Montag mit der Therapie schon beginnen kannst. Mit deinen Essgewohnheiten, nimmst du nicht nur Fett ab, sondern Unmengen von wichtigen Körpermuskeln. Auch Fette und Öle sind wichtig für unseren Körper, auch für die Verdauung etc. Manche Stoffe kann der menschliche Körper gar nicht ohne Fett lösen, zb Karotten. Und du trinkst viel zu wenig, normal wären 3 l, du schaffst nichtmal 1/3 davon, das führt zu Verstopungen, Leber und Nierenschäden, Kopfschmerzen und vielen mehr. Bitte geh in eine Klinik so schnell wie es geht!!

Der Hausarzt ist ein guter Ansprehpartner, der darf auch nichts darüber verraten, kann aber mit Dir gemeinsam einen gesunden Ernährungsplan erstellen; sicher willst Du nicht innerhalb kürzester Zeit wieder zwanzig Kilo zunehmen, ohne vernünftigen Plan, wirst Du das aber nicht schaffen.

wie du das beschreibst, bist du jetzt schon reif fürs krankenhaus: wer keinen liter wasser trinken kann (man sollte das doppelte trinken) und von essen/trinken übelkeit bekommt, gehört in behandlung. auch die kalorienzahl, die du zu dir nimmst, ist irrsinnig, weil viel zu gering: zum abnehmen werden 1200 kcal empfohlen, ein normaler bedarf liegt ca. bei 2000 kcal - merkst du was? dir sollte allein durch die zahlen klar werden, dass bei dir etwas total schief läuft, da du nicht mal die hälfte von dem zu dir nimmst, was bei anderen leuten eine reduzierte kost darstellt. auch das kalorienzählen ist ein zeichen für behandlungsbedarf, dermaßen intensiv sollte man sich nicht mit kalorien beschäftigen. schau lieber, dass du deine 5 obst-gemüse-portionen am tag hinbekommst als dermaßen genau auf kcal zu achten.

sprich mit deinem hausarzt und lass dich in die klinik überweisen, du bist ganz klar essgestört und wahrscheinlich hast du nicht nur einen bedarf an psychotherapeutischer behandlung, sondern auch an medizinischer behandlung, da dein körper ja schon gar nicht mehr normal funktioniert.

Dieser Abnehmen Satz hat mich jetzt total verunsichert was soll ich tun?

Ich habe das eben im Internet gelesen, lese ich in letzter Zeit oft. Wenn man jeden Tag 500Kcal weniger isst als man verbrennt dann nimmt man theoretisch 1 Kilo in 2 Wochen ab. Ich mache jeden 2 Tag aber nur Sport und laufe jeden Tag soviel das 300Kcal davon weggehen und von Hausport gehen auch nur 500Kcal dann insgesamt weg, aber auch nur alle 2 Tage??? Wie wenig muss man dann essen damit man 500Kcal weniger isst als man Verbrennt. Würde ich am Tag also 1000kcal verbrennen müsste ich 500Kcal essen?? Ich schaffe das doch garnicht

...zur Frage

Das Gewicht geht immer weiter runter, aber warum nur?

Guten Tag,

ich bin 21, 186cm groß und wiege ca. 83 Kilogramm und ich möchte mit dem Radsport anfangen. Da ich nebenher noch mit dem Fitness angefangen habe, gehe ich drei-viermal die Woche ins Fitness (2er Split) und zweimal aufs Rad, meistens Mittwoch und Sa/So für eine große Runde, für den Winter vielleicht mit dem Mountainbike oder ich kaufe mir einen Roll-Trainer.

Zur Zeit komme ich einfach nicht auf meine Kalorien, als Bedarf habe ich 3000kcal ausgerechnet aber ich schaffe es zur Zeit nur auf max 2500, oft auch weniger weil ich wenig Kohlenhydrate essen möchte aber das schaffe ich einfach nicht.

Aktuell: ca. 2000-2300 kcal (gesund), 250-300g Kohlenhydrate, 60g Fett, 100g Eiweiß Aber bin ich nicht schon viel zu hoch mit meinen Kohlenhydrate, habe gelesen dass 100-150g gesund sind oder ist das noch voll in Ordnung und habt ihr Tipps wie ich auf mehr Kalorien komme, weil schaffe es nur auf die 2500kcal wenn ich auch mehr Kohlenhydrate esse?

DANKE im Voraus!

Morgens Müsli- 800kcal --> 100g Kohl,. 30g Fett, 30g Eiweiß

Snack Obst/Joghurt 200kcal--> fast nur Kohlenhydrate

Mittag spontan, kalt z.B. Brot 500kcal --> mehr Kohlenhdrate weniger Fett

Abends dann warm oder kalt, abwechselnd mit Mittag 500kcal--> achte auf Eiweiß

Snack vielleicht noch 200 kcal -->achte auf Eiweiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?