Sind 50 Seiten zu kurz für ein Buch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus den 50 Seiten kannst Du locker 500 machen. Es gibt Bücher die bestehen zu 95% aus Beschreibungen von Charakteren, Umgebungen, Gefühlen, Situationen und so weiter. Und zwischendurch gibt es hin und wieder Handlungen.

In deinem Buch gibt es Sicher Charaktere, beschreibe genau wie sie aussehen, wie ihr leben bisher war, wo sie sich aufhalten, wie sie sich verhalten, wie sie sich fühlen, was sie sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animenews
05.05.2016, 22:35

Ich habe in meinem Roman eigentlich nur 2 Hauptpersonen und eine Person die etwas öfter vorkommt als die anderen uninteressanten Charaktere.

Außerdem habe ich nur zwei Hauptschauplätze und einen dritten nicht so wichtigen :)

0

Es kommt drauf an wenn es für großer ist müssen fehlen da aufjeden fall welche aber wenn es für kinder ist ist es eigtlich genug:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animenews
05.05.2016, 22:41

Es sollte eigentlich ein Roman für ab 16 sein. Es handelt von einer Romanze. :)

0

naja überleg mal: wie viele seiten haben denn die bücher die du sonst so liest?

wenn es ein kinderbuch ist sind 50 seiten okay, aber je nach zielgruppe werden es mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animenews
05.05.2016, 22:25

Naja ein Kinderbuch ist es auf keinen Fall. Es ist eine romanze. Ich habe auch viele seiten gestreckt, doch ich wollte auch nicht, dass einem langeweile aufkommt. Ich lese meistens Bücher mit 80-300 Seiten.

0

Du wirst lachen, mein Buch hat auch nur etwa 50 Seiten. Es ist gerade mal so groß wie ein länglicher Briefumschlag und passt in fast jeder Jackentasche. Praktisch! Außerdem kostet es nur 5.95 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animenews
05.05.2016, 22:29

Wie schaute denn bei dir die Veeöffentlichung aus?

Um was gehts in deinem Buch? :)

0

Um ein Buch zu veröffentlichen brauchst du entweder einen Verlag oder Kapital + Fachwissen.

Das ist nichts, was man mal eben so machen kann.

Da spielt die Länge erst einmal eine untergeordenete Rolle. Eine Kurzgeschichte kann man schon rausbringen, aber dann mit Lektorat, Korrektorat, richtigen Layout und vernünftigen Cover.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SerenaEvans
05.05.2016, 22:28

Die Seitenzahl im Schreibprogramm entspricht auch nicht der reellen Seitenzahl. Dafür fehlt das richtige Layout.

0
Kommentar von Animenews
05.05.2016, 22:32

Ich habe es schon in ein Buchformat umgewandelt in Din A5, in diesem Format werden die meisten Bücher gedruckt. :)

Außerdem habe ich mich über alles gut informiert, welchem Verlag ich mein Buch schicke bzw Verlägen und wie die Normen sind. Das Buch hat auch alles Cover Normen etc. Außerdem arbeite ich an dem Buch schon seit mehr als 1 Monat :)

0

Ich denke schon dass es zu wenig ist... So hundert seiten wäre definitiv besser (aber ich kann das vielleicht auch nicht beurteilen weil ich eher so 700 seiten Bücher lese)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animenews
05.05.2016, 22:26

Ja das Problem ist halt, dass man in einer Romante nicht sehr viel Action etablieren kann. Daher ist es auch schwieriger mehr Buchseiten zu bekommen.

0
Kommentar von OnlyaUnicorn
05.05.2016, 22:42

man kann ja alles mögliche rein schreiben... hol dir doch inspiration bei anderen büchern

0

1. Kann man ein Buch nicht einfach so auf den Markt bringen, wenn man nicht ne hohe Geldsumme hinblättert.

2. Ist es egal wieviele Seiten, der Inhalt zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animenews
05.05.2016, 22:28

Doch ich habe mich nämlich gut unformiert und herausgefunden, dass wenn den Verlägen das Buch gefällt sie es ohne Geldsumme drucken. Außerdem hieß es, dass Veeläge immer die sind die einem Geld hinblättern, da sie ja auch gut an dem Buch verdienen :)

0
Kommentar von DerMaster1
05.05.2016, 22:32

Ich weiß nicht, wie gut dein buch ist, aber ich denke nicht das Cornelsen oder sowas jedes zweite Buch nimmt :)

1

Was möchtest Du wissen?