Sind 50 Karten für ein YuGiOh Deck zu viel?

5 Antworten

In dem Regelheft Version 9.0 steht es dürfen 40-60 Karten sein, aber meistens ist es besser wenn du weniger hast, weil die Wahrscheinlichkeit die richtigen Karten zu ziehe dann höher ist.

Ich hoffe das hilft dir!!!😄

Mach es so wie du willst aber zu viele schaden nie 

also

die deckliste wäre nett ._.

XYZ:
Sternenlehnsherr Galaxion
Photonenstoß-Rausschmeißer
Sternenlehnsherr Galaxion

Ritual:
Paladin des Photonendrachen

Fusion:
Zwillings-Photoneneidechse

Zauber:
Verräterische Schwerter x2
Photonen-Zuflucht x2
Photonenschub x2
Photonendreizack x2
Der Brunnen im Himmel
Doppelbeschwörung x3
Leuchtendes Drachenritual
Begräbnis aus einer anderen Dimension
Galaxienuller
Galaxieexpedition x2

Fallen:
Photonenstrom
Erleuchten x3
Ruf der Gejagten x2
Finstere Bestechung x2

Monster:
Photonencaesar x2
Photonensatellit
Photonenschlächter x2
Photonenpirat
Galaxieaugen-Photonendrache x2
Photonenbrecher x2
Photoneneidechse x2
Photonendrescher x2
Photonen-Zerberus x2
Photonen-Lindwurm x2
Photonenlöwe x2
Photonenkreis x2

0

Hallo,

also grundsätzlich sind 40 Karten die perfekte Anzahl. Poste doch mal deine Deckliste, da findet sich bestimmt etwas zum rauswerfen.

Gruß

XYZ:
Sternenlehnsherr Galaxion
Photonenstoß-Rausschmeißer
Sternenlehnsherr Galaxion

Ritual:
Paladin des Photonendrachen

Fusion:
Zwillings-Photoneneidechse

Zauber:
Verräterische Schwerter x2
Photonen-Zuflucht x2
Photonenschub x2
Photonendreizack x2
Der Brunnen im Himmel
Doppelbeschwörung x3
Leuchtendes Drachenritual
Begräbnis aus einer anderen Dimension
Galaxienuller
Galaxieexpedition x2

Fallen:
Photonenstrom
Erleuchten x3
Ruf der Gejagten x2
Finstere Bestechung x2

Monster:
Photonencaesar x2
Photonensatellit
Photonenschlächter x2
Photonenpirat
Galaxieaugen-Photonendrache x2
Photonenbrecher x2
Photoneneidechse x2
Photonendrescher x2
Photonen-Zerberus x2
Photonen-Lindwurm x2
Photonenlöwe x2
Photonenkreis x2

0
@pascalmeister

Puhh da müsste man ehrlich gesagt einiges ändern. Das sind einfach nur sämtliche Photon Galaxy Eyes Karten zusammengeworfen.

Die haben keine Synergie, wenn man es aufs ganze betrachtet.

Schau dir mal das Video hier an und passe dein Deck doch dementsprechend an :) https://www.youtube.com/watch?v=zJg-GvJ7WjY


0
@PsykoPunkZ

waaas ?! ich habe daran 1 stunde gesessen die harmonieren zusammen perfekt! hast du die effekte auch gelesen?

0
@PsykoPunkZ

also es soll ja ein photon deck und nicht galaxie deck sein ... willst du in irgendeinem privat chat mal schreiben?

0
@pascalmeister

Ich kenne das Deck und so wie du es spielst ist es nicht gerade konstant.

Extra Deck fehlt im Grunde komplett. Cyber Dragon und Cyber Dragon Infinity, dazu spielt man im Main Deck 3x Galaxy Soldier, 2x Galaxy Knight fehlt, die Brilliant Fusion Engine mit Trick Clown ist wesentlich besser als Double Summon und du bekommst einen weiteren 5er aufs Feld.

Dazu fehlt 2-3x Instant Fusion inkl. Panzer Dragon für Nova -> Infinity und Norden instant Rank 4 im Extra Deck.

Twin Twister fehlt, die ganzen Staples auch: Raigeki, Soul Charge, Foolish Burial uvm.

0
@pascalmeister

Das gehört aber zum einen alles zusammen und zum anderen ist die Galaxy Eyes Variante einfach besser :) 

Rank 8 stehen außer Frage.

0
@pascalmeister

Raigeki ist letztes Jahr auf 1 gegangen^^ solltest vielleicht erstmal die Liste checken ;)

0

Was möchtest Du wissen?