sind 50 euro pro Woche für Benzin viel?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

find ich schon, dein auto scheint einen ziemlich hohen verbrauch zu haben. Bei meiner Berechnung bin ich jeztz mal 5 von Arbeitstagen ausgegangen, das wären dann 400 km. Ich komme fast doppelt so weit bevor ich tanken muss.

KarlXX 15.03.2012, 19:41

Ja mit einem Trabbi

0

Bei einer Gesamtfahrleistung von 400 km pro Woche - da sind 50 Euro pro Woche durchaus in Ordnung.

Um die erste Frage zu beantworten müssten wir den Benzinpreis kennen bzw wie viel das Auto verbraucht.

Ich zahle pro Woche auch ca 50€. Je nach dem wie der Benzinpreis ist und ob ich neben den normalen Strecken noch zusätzlich irgendwohin fahre.

Nun frage ich euch, ob das viel oder wenig für Benzin ist?

Kommt auf die Größe,Hubraum und Alter des Wagens an!

45 € bei gleicher Km-Zahl muss ich ausgeben.( Kleinwagen)

60 € bei dem Großen.

Also bei einem angenommenen Literpreis von 1,60 € hast Du für 50 € einen Verbrauch von 7,8 l / 100 km . Klingt so erstmal relativ normal.

Um es aber genau sagen zu können, wären ein paar mehr Info's wichtig.

Auto: Hubraum, Baujahr Bedingungen: Fahrweise und Strecke ( Stadt, Landstr. , Autobahn )

also 50 euro für 40 km ist schon ziemlich viel... ich glaube aber nicht das du das so meinst.... kann man ja rechnen, was hast du für ein auto? und wie meinst du das für die 40 km?

shakes25 15.03.2012, 16:06

JA

0
MrSmiley92 15.03.2012, 16:13
@shakes25

verbrauchst du auf 40 km benzin im wert von 50 euro...welches auto fährst du??

0

Ich tanke jede Woche für knapp 200,- Euro. Zum Glück muss ich nicht selbst zahlen... "viel" ist also relativ.

Ich finde es geht. Kommt drauf an, wieviel du verdienst. Also ich bin Studentin und tanke für 20 Euro in der Woche.

Kommt drauf an "was" o. "wie" du fährst. Ich z.B. tanke alle 14Tage für 50euro und komm damit ca. 400-450km.

johnnymcmuff 15.03.2012, 16:27

Ich tanke jede Woche für 50 Euro mein Auto. Fahre 40 KM hin und zurück.

Er fährt genauso viel wie Du,nur in einer Woche. :-)

0

150€ fahre einen BMW

Was möchtest Du wissen?