Sind 5 Jahre Gefängniss hier in Deutschland, nicht wie ein langer Urlaub im Schullandheim?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ganz so wie im Schullandheim ist es dann doch nicht.

Ich war zwar nicht 5 Jahre im Knast sondern (nur) 4 und 9 Monate .Im Prinzip geht es sehr locker zu im Vergleich zu einem US Knast. Allerdings ist die Stimmung grade bei jüngeren Insassen oft etwas aufheiztet.Daraus entsteht dann manchmal Streit und auch eine Prügelei. Manchmal randalieren Insassen auch nach Einschluss in ihrer Zelle.

Wenn das so ist (Prügelei oder randalieren z.B) kommt man in den besonders gesicherten Haftraum.Ein Raum ohne Fenster,nur eine Matratze und ein Hockklo.Man hat nur noch Boxershorts an und wird videoüberwacht. Der Freigang wird gestrichen. Das ist dann kein Vergnügen mehr.

Die Gefängnisleitung entscheidet dann über eine mögliche Strafe. Wenn der Häftling schon öfters auffällig war wird eine Strafe verhängt.In meinem Fall 3 Wochen in der Arrestzelle.

Dort kannst du zwar wieder Kleidung tragen,wirst nicht mehr videoüberwacht ,aber die Zelle hat nur ein Bett und ein Klo.Alles ist im Boden verankert. Mehr als ein Buch darfst du da nicht mit rein nehmen,und die Leute die nicht gerne lesen haben Pech.

Wenn man sich gut benimmt ist Knast meiner Meinung nach schlimm,doch es geht anders anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, geh nach reutlitz in den frauenknast.....dort fehlt lediglich die urlaubskulisse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?