Sind 49,5 kg bei 163 cm zu wenig? (Junge, 15)

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bei der Magersucht spielt das Essverhalten eine Rolle und nicht allein das Gewicht. Wieviel Mahlzeiten nimmst Du am Tag zu Dir? Zählst Du Kalorien? Woe oft wiegst Du Dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marcel : Auch wenn es bei Jungs seltener ist : 

Das hört sich schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht an.

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Lass Dir helfen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist vielleicht von natur aus duenn. Ich find das gewicht relativ normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte auf dein Essverhalten.. Wenn du mal ein "Mann" werden möchtest dann hau rein und nimm ein paar Kilo zu.. Ich finde für einen Jungen wiegst du zu wenig. Kann ich nicht verstehen wie man sich bei dem Gewicht noch zu dick fühlt. Pass auf dass du keine Esstörung entwickelst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ca. 165cm klein, also genauso wie du und habe immer zw. 58-62kg / 8-9%Körperfett und bin zu dünn!
Du brauchst dir also gar keine Gedanken machen, kannst ruhig noch ein paar Knödel essen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist untergewichtig. Für einen Jungen ist das echt wenig und da ich nur 3cm kleine bin als du und ca. 53kg wiege ist es echt wenig für einen Jungen wie dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist auf jeden Fall eher zu dünn als zu dick. Ob Du magersüchtig bist, kann ich nicht beurteilen - will ich auch nicht. Aber Du solltest auf keinen Fall weiter abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach bist du sehr gefährdet, eine Essstörung zu entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat Speckrollen wenn man sich hinsetzt. Du bist dünn/ hast normalgewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ja. Mit 13 wärst du auf alle Fälle mitten im Normalgewicht. Aber mit 15 ist schon wenig. Du kannst ja einen BMI Test machen (online)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du bist zu dünn. Dass du denkst, dass du dünner sein solltest, bildest du dir ein. Entwickle keine Essstörung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich find dich nur etwas klein für dein alter. aber mit 15 denk ich solltest schon eher 10kg mehr wiegen. so 60kg wären sicher nicht verkehrt für nen jungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht weil schau ich bin 1.70 und 51kg..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel280900
01.02.2015, 11:01

Schön für dich aber du bist ein Mädchen

0

Was möchtest Du wissen?