Sind 42 Kg beim Bankdrücken schwer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

2.) Ja ist es. Du schaffst nie so viel Whd. BD wie Liegestützen mit dem Gewicht deines Körpers auf der Stange. Außerdem hast du keine Führung, sprich du beanspruchst auch deine Schulter und ggf den Lat. um die Hantelstange über dir zu halten. Aber 42 Kilo bzw 60% sollten echt extrem leicht sein, auch wenn du nicht trainierst. Aber geh doch mal ins Gym und schau da mal.

Als Triningstipp: Mache keine 60 Liegestützen sondern 20-25, diese aber mit etwas um den Hals oder schnell (mit Klatschen z.B.), so können sich deine Muskeln an höhere Belastung bei weniger Wiederholungen gewöhnen.

leichte menschen fällt es auch leichter liegestütze oder klimzüge zu machen ich wiege zum beispiel 76 und schaffe 60 liegestütze am stück und drücke 60 kg locker 15 mal also müsste das bei dir kein problem sein (kleiner tipp, je weiter du außen anpackst desto leichter wird es.

Was möchtest Du wissen?