Sind 4 Zigaretten pro Woche nach 4 Monaten schädlich für den Körper?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo, wie die bestimmt bekannt ist, ist jeglicher Rauch schädlich du kannst als Passiver Raucher (Nichtraucher in der Umgebung bei Rauchern) aber auch beim Rauch einer einzigen Zigarette deinem Körper Schaden zufügen! Ich selbst rauche auch und weiß das es schädlich ist und viele andere auch und rauchen - was du bzw wie du selbst für dich entscheidest ist deine Sache 😊.

Rauchen ist die idiotischste Beschäftigung, die man sich vorstellen kann.

Es schädigt die Gesundheit (ja, tatsächlich, das steht nicht nur zum Spaß auf der Packung).

Es kostet Geld.

Es befriedigt ein Bedürfnis, das man als Nichtraucher gar nicht hat.

Die Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System sind relativ schnell wieder weg. Aber das ist gar nicht das Problem. Rauchen kann Krebs auslösen. Ist ja wissenschaftlich bewiesen. Dabei ist es belanglos wie viel und wie lange man raucht. Wenn man Glück hat, geht 50 Jahre alles gut. Wenn man Pech hat, kann eine einzige Zigarette zu viel sein, eine Mutation verursachen und damit zu einer Zellentartung und letztlich zu Krebs führen. Deshalb sind auf Zigaretten-Packungen auch Warnhinweise angebracht. Alles weitere wurde schon gesagt.

Immer dies erfahrene und auskennende Jugendliche/Erwachsene. Schon eine ist schlecht für dich !

Hast du keine andere Möglichkeit den Stress und miese Noten zu bewältigen?

Wie handhaben es deine Sportkolleginnen denn?

Leistungssport ist schon eine harte Bürde die du da aufgenommen hast, wenn es dir aber zuviel wird und du es als Last empfindest, oder du dadurch Schmerzen hast, dann mach lieber einen Rückzieher.

Der Glimmstengel kann und wird dir dabei nicht behilflich sein. Das weisst du ja selber.

Ja es ist schädlich am besten Rauche alle 2 Wochen mal eine. Immer noch schädlich versuch es am besten langsam zu reduzieren und dann ganz aufzuhören.

Zigaretten lösen keine Probleme wenn man Sport macht sollte man es sein lassen das kann schlecht enden

Wie blöd ist das denn? Natürlich beeinflusst es deine sportliche Leistung! Weisst du überhaupt, was Zigaretten in deinem Körper auswirken?

LG

Also meine eltern sind ärtzte habe sie gerade gefragt. Es nimmt viel Lungenvolumen weg. Das heißt das manche bewegungen nicht mehr gehen. Musst du ausprobieren und testen. Musst selber entscheiden was du weg lässt... Soll dich jetzt nicht von meiner Seite aus ausgrenzen!

Du rauchst nur, weil es Dir so schlecht geht? Nun, bedingt durch Deinen Raucherhusten wird es Dir natürlich in aller Kürze n o c h schlechter gehen. Und wenn Du dann erst merkst, dass Du bereits so abhängig vom Rauchen bist, dass Du, trotz R.Husten und nachlassendem Leistungsvermögen, nicht mehr von dem Giftzeug loskommst... was meinst Du, was es Dir d a n n erst schlecht geht! Hör auf damit, solange noch Zeit dazu ist. S O F O R T!! LG

Jede Zigarette schädigt, jemehr du rauchst desto schädlicher wird es.

Ist es sehr gesundheitsschädlich und wirkt es sich sehr auf auf die sportliche Leistung aus?

Ja und Ja.

Jetzt entscheidest Du, ob Du ein süchtiges oder nikotinfreies Leben führen wirst. Der Unterschied macht auch sehr viel Geld aus.

Die Sucht hat Dich schneller als Du glaubst - Nikotin macht schneller abhängig als einige verbotene Substanzen !

Ich kenne arme Leute, die lieber eine Woche nichts essen als auf das dringend nötige Nikotin zu verzichten - das ist eine Schei*-Sucht !

Höre auf. JETZT !

DU musst es WOLLEN.

In einem halben Jahr schaffst Du das Aufhören vielleicht nicht mehr....DENKE nach darüber !

Ich drücke die Daumen !

:-))))))) DH

3

Also, ehrlich gesagt, jede Zigarette ist eine zuviel !

ich finde 4 pro Woche nicht viel, was hier so unnötige kommantera zu lesen sind.. er wird es sowieso selber entscheiden müssen ob er aufhört oder nicht, braucht ihr ihm nicht sagen beantwortet lieber die Frage.. wie genau es deine sportliche Leistung beeinträchtigt, weiss ich nicht. ziemlich viel glaub ich nicht. es hängt eig von deinem Körper ab, gibt auch Raucher die ganz fit beinander sind.

@Jaasmiincheen93:- und wir können gerne auf DEINEN, völlig unnötigen und unerwünschten, Kommentar, verzichten, uns vorschreiben zu wollen, was wir schreiben dürfen, sollen oder nicht!! Wir schreiben DIR auch nicht vor, wie DU Dich äußern sollst. Ganz schön krass, Dein Auftritt hier!!

4

die seite heisst gute Frage und nicht unnötige Antworten, gibt ihm halt eine Antwort nicht einen Vorschlag!! ge flieg o

1
@Jaasmiincheen93

Wir haben als Langzeit - GF/ler ganz bestimmt nicht auf so einen Frischling gewartet, der mal gerade seit Ende 2014 hier eingestiegen ist. Es ging und geht wunderbar auch ohne Deine ungefragte Meinung. Und w a s ? hattest D U ihm geantwortet? Wie es beeinträchtigt, WEIßt DU NICHT. Ziemlich viel GLAUBST DU NICHT! Meinst Du,jetzt ist er schlauer, oder wie soll ich das interpretieren? Komm runter.

2
@eggenberg1

@eggenberg1:-))Du triffst g e n a u den Kern, liebe Karin. DH, aber wie.:-)))

3

ja aber wenn da ausdrücklich ANTWORTEN steht dann lieber die Frage beantworten.. naja ciao schönes lebn noch

0

habt ihr eig nix bessers zu tun?? ist meine Meinung geht euch nix an könnt eigener kommentar schreibn aber nicht hier unter meinen, hab ich auch nicht gemacht jetzt Ruhe ihr Alleswisser!

0
@Jaasmiincheen93

Du verwechselst etwas. DU hast UNS DEINE Meinung zu unseren Antworten aufgedrängt. Und wir haben Dir dann unsere Sicht der Dinge gesagt. Kümmere Dich doch einfach um Deine eigenen Angelegenheiten...und gut ist. Ende der Vorstellung. Gute Nacht. Schlaf gut.

2

ich finde 4 pro Woche nicht viel, was hier so unnötige kommantera zu lesen sind.

Was für ein Glück, dass der Fragesteller deutlich wacher und reifer zu sein scheint.

Ein Kind, welches meint "4 Zigaretten pro Woche wären nicht viel" - kann man nicht ernst nehmen.

2

mhmm könnt ihr mal eure große Klappe halten? es gibt schlimmere die am Tag gleich 1 Schachtl rauchn im Vergleich sind 4 in der Woche nichts, ah ja MEINE Meinung geht euch nichts an, seid auch nicht die einzigen die hier geantwortet habt, warum fühlt denn euch so betroffn wegn meinem Kommentar ;) ich glaube, man sollte Menschen nicht ernst nehmen wie euch, nur fotzgescheit schreiben aber dahinter steckt null.. seid bissl hobbylos? dann schreibt noch weitere 100 Kommentare hier ist mit egal ist mir egaaal ihr seid Pfeifn ist mir egaal ;) nehmt nicht ernst, bin nur ein Kind 😂👝✌︝

0
@Jaasmiincheen93

Unsachlichkeit lässt grüßen. Hauptsache, DU hast das Letzte Wort. Behalte es meinetwegen.Hab Wichtigeres zu tun. Arrivederci.

0

rauchen ist immer ungesund, im rauch gibt es mehr als 4000 giftstoffe, ca. 1000 davon sind krenserregend

Was möchtest Du wissen?