sind 4 Monate schon eine Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt nicht auf die Dauer an. Das definiert ihr Beide (deine Freundin und du) alleine. Was andere Menschen sagen ist egal.

Es kommt auch darauf an was du als Beziehung definierst. Oft wird beispielsweise sexuelle Treue zum Partner mit der Beziehung verbunden.

Wenn du also noch frei bleiben willst in der Wahl deine, Paarungsweibchens, dann sei noch in keiner Beziehung.

Wenn du aber vor hast mit ihr lange weiter zu machen weil du das Gefühl hast ihr passt zusammen und könnt viel erreichen, dann kannst du dazu schon Beziehung sagen.

Das was dein Freund meint ist vielleicht auch nur, dass du ein wenig nüchtern bleiben und nicht vor lauter Verliebtheit in Träume versinken solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da spielt die Dauer zwar keine Rolle, aber selbstverständlich sind 4 Monate eine Beziehung. Sogar 2 Monate wären eine Beziehung. Hör nicht auf Deinen Freund

Da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt Leute (meistens junge), die reden schon von einer Beziehung, wenn sie mit jemandem ein paar Wochen zusammen waren. Andere sagen, das alles unter einem Jahr höchstens ein Techtelmechtel ist. Ich persönlich bin da eher konservativ und würde von einer Beziehung frühestens nach einem 3/4 Jahr sprechen, wobei das auch davon abhängt, wie intensiv diese Zeit war.

Das kann man nicht an der Zeit ausmachen. 

Eine Beziehung beginnt nicht ab einem bestimmten Datum, sag das ruhig deinem Bekannten. Meiner Ansicht nach beginnt eine Beziehung dann wenn beide Partner einverstanden sind diesen Schritt zu gehen und.. eindeutig erkennen das der zukünftige Lebensweg zusammen bestritten werden soll :) Aber.. da kann jeder seine eigene Meinung dazu haben ^^

LG

Natürlich ist/war das eine Beziehung.

Doch, also ich finde schon wieso sollte das keine Beziehung sein wenn du dass so empfunden hast dann ja!

Was möchtest Du wissen?