sind 4 jahre Altersunterschied schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke wenn ihr euch wirklich liebt sollte eurer Liebe nichts im Weg.

ABER: Deine Eltern werden sicherlich damit Probleme haben, denn sie werden sich darüber Sorgen machen mit was für Leuten sich ihre Tochter umgibt. Wahrscheinlich werden sie fürchten das du ihm untersetzt bist.

Falls du ihnen wirklich deine Gefühle offenbarst und ihnen zeigst wie wichtig es dir ist sollte es klar gehen. Pass aber auf den du solltest glaube ich bei dem Altersunterschied deinen Eltern erst relativ spät darüber bescheid sagen damit sie wissen das du es ernst meinst.

Du darfst verkehren mit wen du möchtest.
Da gibt es kein Unterschied ob 2 , 4 ;9 oder 20 Jahr Unterschied.
Es ist dein Leben, dein Liebes Leben, deine Erfahrung.
Höchst wahrscheinlich werden es ,deine Eltern es nicht so toll finden .
Aber vielleicht geht es gut.
Und 4 Jahr ist absolut kein Drama.

Alle schreiben hier was von Verboten usw.

Hier ist garnix verboten, wer hat das Recht deine Liebe zu Verbieten? Niemand!
Gesetze gegen die Liebe gibt es nicht.

Selbst wenn ihr Sex habt ist es in Ordnung, So lange es Aufruchtig und gewollt von euch beiden ist.

Hier noch ein Link dazu, wie die Rechtslage ist.

https://krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Ich Wünsche Dir viel Glück mit dir und deinem Freund.

Mfg JtA

4 Jahre Altersunterschied sind im Prinzip nicht viel, kommt aber auf das Ausgangsalter an. Wenn eine 20 jährige mit einem 24 jährige zusammen ist, dann ist es nicht viel. Um so jünger aber das Mädchen ist, umso mehr wirkt sich der Altersunterschied aus. Also so gesehen ist der Unterschied von einer 14jährigen zu einem 18jährigen schon viel, denn der ist sicher schon reifer als sie und hat sicher auch sexuelle Wünsche an eine Beziehung. Was aber in deinem Alter noch nicht erlaubt ist.

Treffen mit Internet Freund wie sage ich es meinen Eltern\ wie reagieren sie?

Hallo ich w14 habe einen Internet besten Freund. Dass Problem ist aber er wird dieses Jahr noch 16 und dann haben wir 2 Jahre unterschied ist das wohl schlimm Aufjedenfall würde ich ihn gerne mal sehen oder sogar ihn an seinem Geburtstag überraschen doch ich weiß nicht wie ich das mein Eltern sagen soll und wie sie reagieren. Auch mit den Altersunterschied habe ich Angst was soll ich tun?

...zur Frage

ist der Altersunterschied 14 und 17 für eine beziehung zu groß?

hallo! :) ich bin anfang 14 und bin in einen jungen verliebt, der 17 (fast 18) ist und er empfindet auch was für mich. findet ihr, dass knappe 4 jahre Altersunterschied zu viel für eine beziehung ist? ich sehe aus wie 16 und benehme mich älter, als ich bin, habe aber bedenken was meine eltern davon halten würden, wenn mein freund 4 jahre älter ist als ich.

...zur Frage

Kann eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 24 Jahren klappen?

Hey Leute, ich schreibe seit einiger Zeit mit einem Bekannten meiner Eltern und mir. Am Anfang war ich mir ziemlich sicher, dass er nur Freundschaft will aber mittlerweile hat sich bei ihm mehr entwickelt und ich denke bei mir auch.. Nur bin ich 18 Jahre alt und er ist 43 Jahre alt. Er könnte mein Vater sein, mein Vater ist 17 Jahre älter als er aber trotzdem.. ich hätte ihn damals nie auf das Alter geschätzt. Ich mag ihn auch sehr und wir kommen super miteinander klar. Aber ich kann meinen Eltern definitiv nichts davon erzählen, sie mögen ihn zwar, jedoch würden sie ihn nicht als meinen Freund akzeptieren..

Habt ihr Erfahrungen mit Beziehungen mit diesem Altersunterschied???

...zur Frage

Ich bin 20 und will abitur machen in welchen schulen könnte ich gehen?!

Ich habe mein Realabschluss und ich bin 20 weis nicht in welchen schulen ich gehen soll help me danke im vorraus

...zur Frage

Wie freundlich sagen ohne zu verletzen?

Hallo, demnächst werde ich(17,w) 18. Leider habe/werde ich einpaar zu viel eingeladen die nicht alle im Raum den ich gemietet habe reinpassen würden. Diese Personen die ich eingeladen habe, kenne ich noch nicht lange. Ich würde sie gerne wieder ausladen aber wie sage ich es denen ohne sie verletzen zu wollen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Computerspielen aufhören, habe jedoch viele Freunde im Internet, kann ich das machen?

Hey.

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und bin an einem Punkt, wo ich sage, dass ich auch ohne meinen PC leben kann. Inzwischen ist es lustiger, draußen mit Freunden was zu unternehmen, etc.. Ich habe mir aber in der Zeit wo ich PC gespielt habe eine richtige Community aufgebaut, bzw. habe ich mit ein paar Internet-Kollegen eine "gegründet". Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich die alle sitzen lasse. Nur ich finde, das Reallife geht vor. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?