Sind 4 Äpfel ok statt 160 Gramm Trockene Äpfel also Trockenfrüchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schäle und entkerne die Äpfel. Nun ermitteltst du das Gewicht der Äpfel. Dann tust du sie in den Backofen bis sie so sind wie du sie haben willst. Jetzt wiegst du sie nochmal. Nun weisst du wieviel "Rohmasse" du brauchst um ein bestimmte Menge getrockneter Äpfel herzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razer1080
19.06.2017, 22:31

Ah ok also ich kann sie auch trocknen und halt so viele Äpfel trocknen bis ich 160 Gramm habe also wie angegeben . Aber denkst du das passt so also kann man die wirklich mit dem Backofen trocknen.

0
Kommentar von mulano
19.06.2017, 22:47

Klar kann man die im Backofen trocknen, am besten wird wohl sein, die Klappe ein Spalt weit aufzulassen, damit die Feuchtigkeit besser entweicht. Gibt auch Dörrgeräte dafür, aber zum ausprobieren reicht auch der Backofen. Vllt gehen bei der Trocknung ein paar Vitamine verloren und du solltest mehr trinken wenn du Trockenobst isst.

0

ja, kannst du nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?