Sind 38hz bei -4dB noch ausreichend wahrnehmbar oder schon zu schwach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

-6db wäre halbe Lautstärke. Aber gegenüber welcher Referenz?

Eine einzige Frequenzangabe sagt nichts über den Klangeindruck aus. Dazu müsste man sich die Frequenzgangkurve ansehen (und darauf vertrauen, dass sie stimmt).

Klang lässt sich sowieso nicht in technischen Daten ausdrücken. Also hör dir dir Boxen doch erstmal an.

Ich habe jetzt leider keine Frequenzgang-kurve gefunden aber ich kann dir das Modell sagen wenn das dir weiterhelfen sollte "Yamaha HS-8". Ich gehe sie aber trotzdem heute mal im Geschäft probe hören.


0

6dB unterschied bedeutet halbe oder doppelte lautstärke. 38Hz bei -4dB klingt nicht schlecht, das ist für einen regallautsprecher hervorragend. aber für deine ansprüche wirst du eben den sub brauchen.

Was möchtest Du wissen?