sind 37 grad bei einem 3 monate alten kind normal?

5 Antworten

Das ist unsere ganz normale Körpertemperatur. Beobachte das aber mal, da es sich um ein Baby handelt

Ab 38 Grad: leichtes Fieber - bei Babys sprechen Mediziner schon ab 37,8 Grad von Fieber. In Ihrem Inneren tobt ein heftiger Abwehrkampf gegen Krankheitserreger oder die Folgen einer Entzündung. Der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren und produziert immer mehr weiße Blutkörperchen, die Krankheitserreger angreifen. Viren und Bakterien leiden dagegen unter der hohen Temperatur, sie vermehren sich langsamer. Je höher die Temperatur steigt, desto unangenehmer wird es für die Eindringlinge. - Um es kurz zu machen: Fieber ist eine gesunde Abwehrreaktion, das sollte man auf keinen Fall bei leichtem Fieber künstlich unterdrücken.

Hast Du unter der Achsel gemessen oder im Po? Wenn er unter der Achsel 37 hatte, dann nochmal im Po nachmessen. Sollte die Temperatur stetig ansteigen, besser zum Arzt gehen.

Schau mal in seinen Mund bzw. fühle mal vorsichtig mit dem Finger, ob da eine Wölbung ist. Mein Sohn hat schon mit 3 Monaten den ersten Zahn bekommen, da bekommen Babys oft erhöhte Temperatur, das ist kein Grund zur Sorge.

lg Lilo

Die erste Frage ist, wo du gemessen hast. Im Ohr ist jedenfalls eine Temperatur von 36,5-37,5 völlig normal. Und wenn das Kind gerade eine heftige Brüllattacke hatte, dann kann die Temperatur auch mal ein bisschen hoch gehen. Auch bei einer Erkältung haben Kinder gern mal eine leicht erhöhte Temperatur. 

Ansonsten gilt bei Fieber (und auch bei erhöhter Temperatur): Wie geht es dem Kind? Wirkt es fiebrig, schlapp oder besonders aufgedreht? Ist nur der Körper heiß oder auch Hände und Füße? Ist die Körpertemperatur dauerhaft hoch oder steigt sie gerade schnell an?

Fieber an sich ist nichts schlimmes, das ist ja eine Abwehrreaktion, wichtig ist es, das ganze Kind anzuschauen und nicht nur die Zahl auf dem Thermometer. 

Nein, das ist noch kein Fieber erst ab 38 Grad und kleine Kinder bekommen gerne mal erhöhte Temperatur mach dir keine Sorgen wenn dem Baby sonst nichts fehlt

HILFE! Fieber!40.2

Mein Sohn 15 monate alt hat Fieber ( 40.2 Grad!!!!! ) Was tun????

...zur Frage

Wie kann ich meine Körpertemperatur höher erscheinen lassen?

Heyyy,

ich haben während der Schule 38Grad Fieber.(ca meistens 38,1) aber am Morgen habe ich nur 37 ubd m Abend auch. Mir geht es so schlecht, aber meine Eltern denke ich will nur schwenzen. Wie haben eine Messgerät für das Ohr 👂. Wie kann ich dort meine Körpertemperatur erhöhen?

...zur Frage

Ist das bei mir Fieber?

Hallo.

Meine "normale" Körpertemperatur besteht bei 34-34,8 Grad.

Seit heute Nachmittag fühle ich mich schwach habe sehr viel Durst und mir ist kalt & warm im Wechsel.

Habe Fieber gemessen und habe 37° .

Ist das Fieber bei mir oder hab ich was anderes?

Lg

...zur Frage

Welche Kuhmilch ist für mein Kind am besten geeignet?

Hallo mein Sohn ist 11 Monate alt, er wird in knapp drei Wochen ein Jahr. Nun wollte ich gerne Wissen ob mein Kind ab jetzt Kuhmilch trinken darf? Es gibt ja 1,5 1,8 und 3,8 fettarme Milch, welches würde man nehmen für meinen Sohn ?

...zur Frage

Normale Körpertemperatur bei ca 35,3 Grad...wann erhöhte Temperatur/Fieber?

Wenn ich schon immer, unter dem Arm; mit verschiedenen Thermometern; unter gesundheitlich guten Vorraussetzungen eine Temperatur von durchschnittlich 35,3 Grad habe, ab wann habe ich dann erhöhte Temperatur bzw Fieber? Bei Ärzten und in Khs hat man das Problem, dass sie es nicht verstehen, wenn man sich bei 36,8 Grad schon fiebrig fühlt. Daher meine Frage... Bei welchem Temperaturunterschied zur eigenen Körpertemperatur hat man erhöhte Temperatur oder Fieber. Es wird doch nicht nur zwangsläufig auf eine Temperatur festgelegt, sondern muss doch auf ein Differenz bezogen werden können, oder? Also wie zum Beispiel: *normal Temp. bei 35 Grad = Fieber bei 37 Grad.

Wer hat Erfahrungen damit? Es wird ja sicherlich viele geben, deren Standardtemperatur niedriger ist, als das was man zur regulären Körpertemperatur im Internet findet.

...zur Frage

Ab wieviel Grad hat man Fieber?

Bei einer Temeratur von 37 Grad; spricht man da schon von erhöhter Körpertemperatur oder ist das noch normal? Ab wann hat man Fieber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?