Sind 30 km/h beim Sprint schnell?

3 Antworten

Das ist schon sehr beachtlich! Wenn Du es auf 36 Km/h bringst, entspricht es 100 m in 10,o sek. also mach weiter so!

ja sehr schnell.

Sprint? Im Sinne von zu Fuß? Ja, das waere ziemlich schnell. Der Weltrekord liegt bei 44km/h.

Genau, im Sinne von zu Fuß.

0

Warum bin ich schnell im Sprint, wenn ich kaum laufe?

Hey, bin 19 1,90 85kg, mache viel Kraftsport seit ich 16 bin, und ich war eigentlich schon in der Schule immer der schnellste im Sprint, wenn es um Distanzen geht, die nicht weiter als 200 meter sind, jedoch wenn Ausdauertests kamen, sind die Schüler, die mehrmals in der Woche Fussball spielen die, die am Ende mehr Runde haben, ich laufe selten, und doch kann ich sehr schnell Sprinten, ich kann sie paar Hundert meter hinter mir halten, und dann überholen sie mich jedoch, woran könnte es liegen?

...zur Frage

laufschnelligkeit verbessern!

Hey Leute. (;

ich würde gerne meine laufschnelligkeit verbessern, denn gerade bei dem sport den ich treibe ist es wichtig schnell zu sein, jedoch ist mein sprint einfach nicht der schnellste :/ wie kann ich beim laufen schneller werden?

Danke!

...zur Frage

10 km durchjoggen oder dazwischen Pause machen?

Hallo Community! Vor kurzem habe ich wieder angefangen mit dem Joggen und schaffe meine 5 km, jedoch mit viel Anstrengung ... Jetzt bin ich etwas verwirrt: für die ersehnten 10 km bin ich mir nicht sicher, ob es "zu viel wäre", wenn ich sie ohne Pause durchlaufe. Der menschliche Körper hält natürlich viel aus, aber ich bin kein Leistungssportler. Es wäre natürlich schön die 10 km durchzulaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir zu viel vornehme....

Für diejenigen, die tatsächlich 10km durchlaufen: wie schafft ihr das? Wie bewahrt ihr euer Tempo?

Für diejenigen, die Pause machen: wie lange macht ihr das? Wann hört ihr auf (zu schneller Atem, Krämpfe, etc)?

Natürlich hängt das vom eigenen Körper ab, aber ich weiß nicht, ob meine Ideen realistisch sind oder nicht...

Freue mich auf jede Antwort! Danke für die Aufmerksamkeit bis hierhin!

...zur Frage

Wie viel Km/h ist normal beim laufen?

Hallo, ich laufe demnächst von der Schule aus einem halbmarathon mit. Es ist ein Staffelmarathon ich muss 6,6 Km laufen. Ich bin ein trainierter Läufer. Ich laufe auf dem Laufband 8,4 km/h. Wie viel km/h ist normal bzw wie schnell sollte ich laufen trainieren das ich optimal die 6,6 km schaffe und in welcher Zeit?

...zur Frage

Wie schnell sollte ein 13jähriger beim 50m-Sprint schaffen?

Also ich bin 13 und bin vor 3 Tagen 5,8 sek in 50m gelaufen. Ist das schnell oder ist das noch ausbaufähig? P.S. Ich bin nicht schwarz! Danke für die Antworten

...zur Frage

Sprintgeschwindigkeit erhöhen

Hallo ich wollte mal fragen wie ich meine Sprintgeschwindigkeit erhöhen kann und ob man vor einen Sprint traubenzucker etc. essen sollte. Bei meinen letzten Sprint hatte ich dauernd das Gefühl es geht noch etwas aber td war einfach zapfenstreich :(

vielen dank schon einmal für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?