Sind 3 Wellensittiche eine gute Idee?

6 Antworten

Wir hatten früher auch zwei Männchen haben dann zwei "Weibchen" gekauft die sich später als Männchen entpuppt haben :-) Ist aber alles gut gegangen. Man sollte sie am Anfang nur gut im Augen behalten und auf jeden Fall ein genügend größer Käfig.

Einfach den Neuzugang in einem separaten Käfig halten. So erleichert man die Vergesellschaftung. Und 4 Hähne sind auch super ;)

0

Ich würde auch gerne 6 oder noch mehr haben aber ich hab den Freiflugplatz nicht :(

0

lieber nicht da sie auch anfangen können auf einen ein picken .Besser ist es wenn man immer ne grade zahl nimmt also immer 2,4,6,8,10..... wellensittiche nehmen es kann auch sein das die sich verstehen aber nicht immer :

Also ich schreibe noch mal ... Also ich finde 3 ist schwierig wenn dort jetzt ein Weibchen und Männchen leben würden. Aber da du zwei männliche Wellis hast , dürfte das kein Problem sein da die beiden ja kein paar sind. Ich würde noch einem welli ein schönes Zuhause geben. Am besten ist es immer die erst in verschiedenen Käfigen zu halten damit die sich erstmal so kennenlernen ... die frage ist ob du einen hast!?

Gibt es auch brauchbare antworten von dir <-<   Ich bin bestens informiert, ein neuer noch größerer Käfig ist auch unterweg und kleinere sind auch vorhanden. Ich sehe es eig. auch wie du...die sind ja kein paar aber wie hier auch schon geschrieben könnte einer zum Außenseiter werden...Das wäre natürlich kein schönes Zuhause...

0

was soll das denn bitte heißen

0
@MeineWellis1

Dein "probier es aus" kann man nicht ernstnehmen, deshalb hab ich mich durch diese Antwort gestört gefühlt. Nun hast du ja nochmals ernsthaft geantwortet, wofür ich dir sehr dankbar bin :)

0

Achso okay , Bitte... ;)

0

Was möchtest Du wissen?