Sind 3 Tage Fitnesstrainingspause zu lange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es genau so, bin mit meine Fortschritten sehr zufrieden. Belaste meine Muskulatur im Split jede Trainingseinheit bis zum Maximum, da bin ich nach 4 Tagen froh, 3 Tage frei zu haben. Und ein bisschen bewegen tut man sich ja trotzdem, mit Fahrrad, laufen oder Gartenarbeit o.ä. Die Regeneration bringt wieder Power für 4 weitere harte Einheiten. Weiter viel Erfolg. LG

Nein, ist es nicht. Manchmal ist es sogar besser, dass größere Muskeln mehr Regeneration bekommen. Besonders wenn man noch körperlich arbeiten geht. Einmal pro Woche schweres Kreuzheben z.B. reicht, da die Belastung sehr groß dabei ist und Auswirkungen auf das ZNS haben soll.

Nein. Wissenschaftler empfehlen eine 2 tägige Pause, damit sich die Muskeln regenerieren können.

Gankörpertrainingsplan und Beine extra - Ist das sinnvoll um in kurzer Zeit viel Muskelmasse aufzubauen?

Bin Anfänger:

Mo: Ganzer Körper ohne Beine
Di: Beine
Mi: Pause
Do: Ganzer Körper ohne Beine
Fr: Beine
Sa: Pause
So: Pause

Ist das sinnvoll um in kurzer Zeit viel Muskelmasse aufzubauen?

...zur Frage

Alkohol und Krafttraining?

hallo,

ich weiß bereits dass alkohol nicht sehr gut für den Muskelaufbau ist. Aber ich da ich nicht ganz darauf verzichten will frage ich mich ob es einige tipps zu dem thema gibt um das ganze etwas abzudämpfen. Und zwar trainiere ich nach einem 4er split am so, mo, mi und do. Ich dachte mir das ist der perfekte zyklus wenn ich am fr oder sa(eher selten) alk trinke, natürlich nicht bis ich umfalle. Da ich einerseits eine längere Regenerationsphase habe bis fr abend und genug zeit um eventuell alle(die meisten) Giftstoffe aus dem körper zu kriegen bis zum so abend fürs nächste training.

Passt das so? habt ihr sonst noch welche tipps für mich, was das essen davor und danach angeht???

...zur Frage

Rixhtige Ernährung?