Sind 3 Stunden Autofahrt zu stressig für einen Hamster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Frage: Wie alt bist du? Roborowski Hamster kann ich für jüngere nicht empfehlen, da sie sehr schnell sind und leicht abhauen. 

Du musst   zusehen, dass der Transport möglichst Stressfrei abläuft. D. h., du deckst ( Ja, Terrarium, keine Box! ) das Terrarium ( Ich hoffe, du hast keinen Käfig? ) ab, bzw. verdunkelst es. Außerdem sollte Wasser und Futter zur Verfügung stehen. Außerdem sollte es nicht zu kalt, bzw. warm sein. Ich weiß nicht, wie viel Grad es bei euch ist, bei uns sind es ca. 1 Grad. Am besten wärmst du das Auto vorher auf.

Dem Nager sollte auch ein Häuschen zu Verfügung stehen. Ich hoffe , es ist nicht so eine Buckelpiste, wo der Hamster durchgeschüttelt wird? Wenn nicht, sollte alles reibungslos ablaufen. Viel Glück und Spaß mit deinem Hamster!


LG, VIPDavid

Ach ja, ich schreibe hier auch noch mal ein Link zur Info: http://www.diebrain.de/zw-index.html

0
@Topic127

Muss es unbedingt ein Robo sein? Wie schon gesagt, sie sind sehr flink, und nicht so gut für Kinder geeignet. Wäre das ein erster Hamster?

0
@VIPDavid

Es wäre mein 4. Hamster nach 3 Dsungaren bzw. nach 2 Dsungaren. Meine dsungarischer Zwerghamsterdame Paola lebt ja noch! (1 Jahr und 4 Monate alt). Es wäre jedoch mein erster Roborowski. Aber irgendwann ist immer das erste Mal :) 

0
@VIPDavid

Naja...vielleicht bin ich jetzt erfahren. Aber früher...wenn ich daran zurückdenke xD DAS HIER IST MEIN HAMMMSTAAAA!! :D Ich hab meine Hamster durchgehend gefilmt xD Aber jetzt sind es schöne Erinnerungen :) 

1

so wie VipDavid schrieb ist es schon am optimalsten.

Leider denken viele Eltern das Hamster süß und putzig,ideal für Kinder sind. Dem ist nicht so. Hamster sind in der tat die süßesten Nager, aber überhaupt nichts für Kinder. Sie sind nachtaktiv und machen logischerweise abends etwas krach. Damit gehts schon los. Wenn du den Hamster hast befolge die zuvor gesagten Tipps. Hast du noch keinen empfehle ich dir dringend dich über Hamster zu informieren und nicht einfach anschaffen weil die so knuffig sind. Sonst wird er dir eingehen

Ich bin 13 und ich weiß, dass mein Hamster nachts wach sind und tagsüber schlafen und ich lasse ihm seine Ruhe auch. Sie/er wäre dann aber schon mein 4. Hamster. Ich möchte meinen Hamster auch zum Beobachten und nicht zum Schmusen ;) Mein letzter Hamster starb mit 3 Jahren und falls du dir Sorgen machen solltest, dass ich ihn/sie bade...nein, das tue ich nicht :) 

1

Um den Stress zu reduzieren:
•käfig nicht zu sehr ruckeln lassen
•keine extrem laute Musik
•keine zu kleine box in der er drin ist
•iwas reinpacken wo er sich drunter verkrümeln kann (Hamster Häuschen mit Hamster wolle)
•vom Fenster fern halten (bzw das die Sonne ihn nicht sonderlich blendet)

Ya ich denke das wars.

Meinst du mit Hamsterwolle Hamsterwatte?

0
@VIPDavid

Hamsterhalter ist nicht gut für Hamster. Die kleinen Püpse können sich mit der Wolle strangulieren :(

1
@Topic127

Eben. Viele Hamster haben sich deshalb schon Gliedmaßen abgeschnürt, oder sich halt daran strangulieren. 

0

Also ich meine dieses wattenzeug, also was wirklich für Hamster geeignet ist. Ich glaube da soll man nur aufpassen, dass man nicht zu viel im Käfig verteilt damit die daran nicht ersticken, idk ist schon etwas länger her, dass ich einen besaß.

0