Sind 3 gb ausreichend für die GTX 1060?

3 Antworten

Da du eine 1060 hast und die sowieso nicht so ein powerhaus ist (weshalb du sowieso nicht in ultra einstellungen spielen kannst), kannst du mit der 3gb variante gehen, wenns dir das Geld wichtig ist. aber man weiß ja nie

Es kann zum Flaschenhals werden wenn man zu wenig Speicher hat in bestimmten Fällen. Die 6Gb Variante ist in jedem Fall zu empfehlen da diese meistens auch etwas höher getaktet sind. Die meisten wechseln ihre Grafikkarte nicht wie ihre Unterhose. Für ein paar Euro mehr, mehr Spaß auf Dauer und bei neuen Spielen.

Mehr Grafikkartenspeicher ist so wie viel Arbeitsspeicher aber halt nur reserviert für die "Grafikdaten" des PCs.

Mehr ist indem Fall besser.

Für GTA5 bräuchtest du zb. über 4GB GPU (Grafik) Speicher um UltraHD zuspielen.

Bei Ultra Details wird nur WQHD noch flüssig sein.

0

meinst du mit UltraHD jetzt Ultra einstellungen mit HD auflösung 128x720? 

Oder 4K (UltraHD)?

0

Nix 4k :) ich meine die höchste Grafik Einstellung die man im Spiel erreichen kann.

0

Was möchtest Du wissen?