sind 3-4 km sparzieren gehen auch gut zum abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Selbstverständlich. Aber wenn du wirklich abnehmen willst reicht das alleine nicht, sondern muss schon von einer vernünftigen Ernährung begleitet sein. So ist es übrigens auch umgekehrt (fast zumindest) -> auch eine "vernünftige Ernährung" alleine bringt nicht wirklich viel, wenn das Abnehmen nicht auch von einer entsprechenden körperlichen Betätigung begleitet ist. Zum Abnehmen gehört einfach beides, damit es so richtig nützt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fit hält es auf jeden Fall und Bewegung ist immer gut für die Figur. Es wird aber auf keinen Fall so effektiv wie Joggen oder gezielte Sportübungen sein. Fakt ist, dass erst ab einer halben Stunde Anstrengung, der Körper anfängt, die überschüssigen Fettreserven zu verbrennen. Deswegen würde ich mindestens eine dreiviertelstunde Joggen empfehlen, wenn man effektiv abnehmen möchte. Liebe Grüße, zimtsterntaler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ladiex3
03.10.2011, 15:37

wie werden so zirka 2 stunden gehen tu eh zu haus eauch heimtrainer fahren und ein rudergerät will ich mir jetzt auch anschaffen

0

Hallo rein Theoretisch hilft diese Methode aber auch nur wenn du es regelmäßig machst und wirklich ein bisschen zügiger gehst. Viel Glück und Spass dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flottes gehen kann sehr viel bringen, ich habe damit begonnen, da zu Beginn meiner 'Kur' mich Eis und Schnee am radeln hinderten. Allerdings war ich eher 6-8 km unterwegs und so flott es halt ging, also trotz Minusgraden war ich danach durchgeschwitzt. Zusammen mit einer Ernährungsumstellung (keine Diät ! ), waren 1-2 Kilo pro Monat drin, mag langsam sein, aber lieber langsam und stetig als schnell und dann schnell wieder abbrechen. Insgesamt waren es 15kg in 9 Monaten bis mich so ein doofer Magen-Darm-Virus erst mal ausgebremst hat. Natürlich bringt joggen mehr, doch ab einem gewissen Übergewicht sollte man das seinen Gelenken nicht mehr antun, mir hatte es der Arzt sogar verboten.

Wenn Du magst kannst Du hier noch nachlesen, wegen der Ernährungsumstellung:

http://www.gutefrage.net/tipp/abnehmen-ohne-diaetfrust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
03.06.2017, 02:20

1-2 kg pro Monat ist nicht langsam, sondern optimal und der einzige Weg so den Jo Jo zu verhindern. alken und normale Ernährung ist auch völlig ausreichend. Man soll, egal mit wieviel Gewicht man anfängt nicht schneller abnehmen.

0

Eigentlich nicht - beim Fahrrad fahren nimmt man durchschnittlich in der gleichen Zeit 3x so viel ab (Verbrennt Kalorien).

Trotzdem ist das immer abhängig, wie intensiv du eine Sportart ausübst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man dann walken und ja es ist gut fürs abnehmen. Es bringt zwar nicht so viel wie joggen aber auch einiges. Jedoch 3-4 km sind sehr wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
03.06.2017, 02:21

3-4 km ist nicht wenig.

0

Natürlich. Jede Art von Bewegung hebt den Kalorienverbrauch und langfristig auch den Grundumsatz. Am besten so schnell gehen, dass Du einen spürbar höheren Puls hast als in Ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du ne' durchschnittsgeschwindigkeit gehst, dann verbrennt du bei 3stunden spazieren gehen 504kcal ;-) würden also locker reichen, um abzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, richtig, flotter gehen ist das beste, mind. 39 min. 5x/woche, kein rennen, joggen, laufen... der puls sollte bei ca. 90-95/min sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
03.06.2017, 02:23

5 mal die Woche ist zu viel. 2-3 mal reicht vollkommen

0

Jede Bewegung hilft, wenn man aber hinterher die Kaumuskeln für Sachertorte und Eisbein wieder in Gang setzt, wird es schwer, gaaanz schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es mehrmals die Woche machst dann kann das etwas werden, aber ansonsten denk ich eher nicht.

Mfg DirtriderM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt zwar nicht viel, hält dich aber fit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
03.06.2017, 02:24

Bringt sehr viel.

0

Ja das sollte schon gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Nimmst aber nur im 0,00..Gramm bereich ab. Bring also nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre lieber mit dem Auto xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?