Sind 2xgtx 960 besser als eine gtx 1070?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die GTX 960 ist eine deutlich schwächere Karte als die GTX 1070 die schon zum High end Regime gehört. Auch bedeutet SLI nicht doppelte Leistung sondern lediglich 50-70% mehr Leistung. Vram wird nicht verdoppelt, haben beide Karten 2-4GB VRAM. Dann hast mit zwei Karten trotzdem nur 4 und keine 8GB.

Also, eindeutig Nein. Die GTX 1070 ist trotzdem deutlich schneller. An die Leistung heran zu kommen wird schwer. Außerdem ist eine Karte immer effizienter als zwei, auch was Stromverbrauch anbelangt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ebenfalls der Meinung dass die GTX 1070 dennoch leistungsstärker ist. Willst du denn auf 3 Monitoren zocken, geht es nur um die Leistung an sich oder was hast du vor? 

Bei zwei Grafikkarten ist aufjedenfall schon mal die Gefahr von Inkonsistenz oder Micro-Stottern höher, gleichzeitig zieht das an Leistung und höchstwahrscheinlich ist der ganze Spaß auch lauter (also musst du auch wieder mehr Geld in ein besseres Headset investieren :P). Und du musst natürlich berücksichtigen ob dein Netzteil das packt, ich hab mir die Werte nicht angeschaut aber wahrscheinlich benötigen die beiden mehr Strom als eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GTX 960 ist eine Mittelklasse Grafikkarte und kommt selbst im 2-Way SLI Verbund nicht mal ansatzweise an die Leistung einer GTX 1070 heran.
Lg. AndyCrafty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die eine GTX 1070 ist wesentlich stärker als 2 GTX 960

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, zweimal die gleiche Grafikkarte bedeutet ja nicht doppelte Leistung, und die GTX 1070 ist der GTX 960 echt sehr weit voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein definitiv nicht. Da ist die 1070 immer noch um einiges stärker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 960 sind ungefähr gerademal so effizient wie eine 970.

Kauf dir am besten die 1070. Das preis-Leistungsverhältnis ist bei ihr TOP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
07.07.2016, 08:04

Die 1070 braucht man aber nur wirklich wenn man mit mehr als FullHD spielen will. Die 970 die bald noch weiter im Preis fallen wird, die RX480 oder die frisch angekündigte 1060 reichen für fast alles aus was man so machen kann, außer veilleicht spielen mit VR-Headset oder an einem 4k Monitor...

0
Kommentar von ralf110112
07.07.2016, 10:50

er hat nach Leistung und nicht nach effiziens gefragt

1

Ich denke dass die 1070 sogar besser ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

in diesem Falle kann ich dir sagen dass zumindest eine 980Ti besser ist als eine 1070.

Außerdem würde ich dir empfehlen (falls Du dir eine neue Karte anschaffen möchtest) entweder direkt eine Leistungsstarke 1080 zu nehmen oder noch ein wenig auf die weiteren Release's zu warten. Mal schauen was die 1060 so bringt :)

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 1070 ist stärker als 2 gtx960

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sind sie nicht. Hol dir eine 1070

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist besser als eine 1 auf dem Zeugnis? Zwei 1en auf dem Zeugnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mick27
07.07.2016, 07:11

Also sind die 960 besser deiner Meinung nach?

0
Kommentar von Deratox
07.07.2016, 07:13

Ich denke schon, da sie halt zusammen extreme Leistung bringen.

0
Kommentar von Neroshu
07.07.2016, 07:14

*zwei 3en

0
Kommentar von mick27
07.07.2016, 07:14

Nope zwei 960 sind viel schwächer als eine 1070

1

Was möchtest Du wissen?