Sind 26€ für Zirkus viel?

5 Antworten

Ich halte das für preiswert, für eine Live-Vorstellung. Und gemessen an dem Aufwand, den ein Zirkus hat. In inem Zirkus arbeiten jeden Tag viele Menschen, die alle Geld verdienen müssen und oft genug ihre Knochen dafür riskieren. Überleg mal, was eine Kinoticket kostet und da siehst du nur ne Kopie..

Allerdings halte ich nichts von Tieren im Zirkus. 

Ich finde es abscheulich, wenn man schon den Kindern beibringt, das es was gutes ist, anderen Lebewesen ihre Freiheit und Würde zu nehmen, nur um damit Profit zu machen. Clowns, Zauberer, Artisten, Akrobaten und Tänzer ja, aber Tiere nein.

Da die Tiere ja auch gefüttert und gepflegt werden wollen, sollte der Preis keine große Rolle spielen. 

Bilde dich erstmal bevor du solchen dummen Müll nachquatscht.

0
@EddieWinkler

Was bist du den für ein furchtbarer Mensch der es gut findet das man anderen Lebewesen ihre Freiheit und Würde nimmt um sich auf kosten ihres Lebens zu bereichern? 

0
@EddieWinkler

Ich rede nicht nach, ich sag das aus der Überzeugung heraus dass man es nicht unterstützen soll das wehrlose Lebewesen aus profitgier ihrer Freiheit und ihrer Würde beraubt werden. Das ein Zirkus die Leute verzaubern und Unterhalten will, finde ich nicht schlimm, aber das man dies mit hilfe von Lebewesen macht, die man weder gefragt hat, noch die eine freie Wahl hatten, ob sie so leben und dies tuen wollen, das finde ich abstoßend. So zu denken ist kein Müll sondern ein Zeichen der Fähigkeit, sich auch für die Interessen derer einsetzen, die es selbst nicht können, daran ist nichts schlechtes oder irgendwie Müll. 

Außerdem:

Nur ein schlechter Mensch findet es gut, das ein Tier welches normal mehrere 100km Auslauf hat, auf nur 100m²  gehalten wird. 

0

 Ist schon viel aber das musst du selbst entscheiden. Ich  persönlich mag Zirkus nicht besonders weil man Tiere hier auf keinen Fall auch nur annähernd artgerecht halten kann selbst wenn sie nicht mit Gewalt dressiert werden ist das Verhalten völlig unnatürlich.

Was möchtest Du wissen?