Sind 2500 kcal zu viell?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest überhaupt nicht abnehmen. Von daher spielt es gar keine Rolle ob 2500kcal zu viel zum Abnehmen sind oder nicht ;) Dein Gewicht ist nämlich vollkommen ok und nen gesundes Normalgewicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, ich mache Kraftsport und habe momentan einen Gesamtumsatz (was ich jeden Tag verbrauche) von 4300-4400 kcal, andere haben 1400. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Deinen Umsatz feststellen kannst du wie folgt: Stell dich morgen mit nüchternem auf die Waage. Schreib das Gewicht auf. Jetzt schreibst du dir eine Woche lang auf was du jeweils am Tag gegessen hast (in Gramm oder Milliliter) und errechnest den Mittelwert. Eine Woche später stellst du dich erneut morgens auf die Waage. Gewicht gleich geblieben: Dein Umsatz Gewicht gestiegen: Über deinem Umsatz Gewicht gesunken: unter deinem Umsatz. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

im fitnesstudio sagen sie das man nur 1200 kcal nehmen soll, aber kommt auf deinen körperbau an wenn du schlanker bisz 1800 kcal wenn du dazu sport treibst, aber eine normale ernährung sollte ungefährt 2000 kcal behinhalten

Als Standartwert gelten 1500 - 2000 Kalorien am Tag, wahrscheinlich bist du also etwas drüber. Wenn du abnehmen willst, wäre es auf jeden Fall zu empfehlen die Kalorien etwas einzuschränken. :)

Kommt darauf an ob du neben bei noch Sport machst oder so. Ansonsten sollten 2000kcal der Normalverbrauch sein.

hallo65Q 08.04.2016, 00:09

Bin 15.000 Schritte gelaufen

0

such im internet nach einem kalorien berechner da kannst du dein alter größe baschäftigung und so eingeben dann weist du wie viel du ungefähr brauchst

Was möchtest Du wissen?