sind 25,00 Euro Sd.-Lohn ein guter Lohn für einen Job in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das entspricht ungefähr dem Mindestlohn für Bauarbeiter laut dem gültigen GAV (Gesamtarbeitsvertrag). Ergibt ca. 4500.- CHF pro Monat. Für die Schweiz eher wenig. Bedenke auch, dass eine 1,5-Zimmerwohnung im Raum Zürich schnell mal 800.- bis 1000.- CHF pro Monat kostet, das relativiert den für Deutsche Verhältnisse relativ hoch erscheinenden Lohn.

Ob dies für Dich ein faires Angebot ist, kann ich ohne weitere Angaben zum Beruf oder Deinen Qualifikationen leider nicht beurteilen. Für jemanden ohne Ausbildung wäre der Lohn eher gut, für jemand mit einer höheren beruflichen Qualifikation wiederum nicht.

Die Schweiz ist ein Hochpreis-Land: Die Löhne sind hoch, die Kosten aber auch. Das hebt sich gegenseitig auf. Hat mit dem Wechselkurs zu tun.
Es kommt auf die Ausbildung an, die du hast. Wenn man nicht weiss, was du arbeitest, kann man dir nicht seriös antworten.
Der von dir genannte Lohn ist tief!

Super Stundenlohn.Ich würds machen

Klar aufjedenfal ich würda machen

Was möchtest Du wissen?