Sind 200.000 gefahrene km zuviel für den Wagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem Dieselmotor kann der Motor noch weitere 100 000 km laufen. Ob die anderen Teile da auch mitmachen ist nicht vorhersehbar.

erster Motor? Man sagt ein 4þZylinder schafft 200 bis 250kkm, ein 6 Zylinder locker mehr als 300kkm.

Gigatuffi
Fragesteller

Nach ca. 100000 ist wohl ein neuer eingebaut worden.

bensca  29.11.2010, 18:54
@Gigatuffi

Dann sollte der Motor wohl noch eine weile halten. Was nicht heisst dass andere Verschleisserscheinungen auftreten. Aber Motor putt = Auto putt

So.. Also.. ein "Alter" Polo kann auch bis zu 400Tausend KM ohne probleme fahren..

Er muss nur regelmäßig gewartet werden und er braucht sein Ölwechsel. Also.

An alle, mit VW, Audi und Benz, kann man meiner meinung nichts falsch machen. wenn man die regelmäßig wartet - meine meinung.. die Neuen &' Modernen autos sind alle Schei**

Die bis BJ 02 wurden gebaut um zu fahren, bekommen die wagen die pflege die sie brauchen, dann fahren die auch.

Soll kosten ?

Gigatuffi
Fragesteller

Ich denke man einigt sich bei 1900, wenn es so sein sollte, Anmeldung mit eingeschlossen

fritzhund  29.11.2010, 18:50
@Gigatuffi

Wenns n Diesel ist, zuschlagen !! Sonst ? viel Glück........

Die erste Frage die sich stellt ist, wie viel das Auto gerade noch kosten soll. 209 000 km ist schon ne Distanz die er hinter sich gebracht hat. Musst natuerlich aufgrund des Alters und der Laufleistung mit rechnen, dass z.B. irgendwann groessere Reparaturkosten auf dich zukommen, da das Auto ja auch nicht auf unbegrenzt halten wird.