sind 200 und 500 € scheine wertvoll?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ist für die meisten geschäfte eine ungünstige wertgröße. im edeka die 20 euro rechnung mit 200 euro schein bezahlen macht nunmal wenig sinn.

bei autohändlern sieht man das sicherlich häufiger.

bekommt man ja auch nur auf anfrage von der bank normal zahlen die nur bis 50er aus.

Wertvoll ja, aber man kann so nicht überall bezahlen, darum zahlt die bank das warscheinlich uch nicht so oft aus. Denn bei so "großen" scheinen könnte es schneller passieren das sie gefälscht sind. An tankstellen nehmen sie die deswegen auch nicht an (nicht an allen tankstellen). Ich glaube auch das die sehr selten sind. Ich hoffe das ich dir helfen konnte. LG Len98 :)

Hallo castro12,

zu Deiner ersten Frage: Diese Scheine sind wertvoll - jeweils 200 bzw. 500 € ;)

Zu Deiner zweiten Frage: Ja, man kann, allerdings nehmen viele Geschäfte diese Scheine nicht an, da das natürlich ein gutes Ziel für Geldfälscher wäre. Deshalb sind diese Scheine kaum im Umlauf, und deshalb siehst Du sie auch kaum. Und als Rückgeld bekommt man sie wohl auch selten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;)

MfG Angelo

ja man kann damit bezahlen. Viele Geschäfte nehmen diese Scheine aber nicht an, weil sie gefälscht sein könnten.... und ein gefälschter 10 Euro Schein tut nicht so weh wie ein gefälschter 500 Euro Schein

Der Wert steht doch drauf!!!Natürlich kann man damit bezahlen, das ist Geld und keine Aktie.

nein natürlich nicht, die wurden nur zur deko produziert o:

dann kan ich die ja verbrennen nehmen nur platz weg >:(

0
@Drache95

ach hier warte ich hab doch noch ienen gefunden hier den 500er leonieloveless geb xD vs damit

0

viele tankstellen zb n ehmen keine fünfhunderter aus angst vor falschgeld.

Also ein 200Euro Schein ist 200Euro wert und ein 500Euro Schein 500Euro.

Für mich ist das viel Geld und ich erachte das schon als Wertvoll.

.

Einige Geschäfte lehnen es ab, dass man mit größeren Noten zahlen kann.

Ob das aber im Endeffekt wirklich durchsetzbar ist, ist die andere Frage

Nur weil du nicht siehst, sind sie doch da und man kann damit natürlich bezahlen.

ja, sie sind genau 200 und 500 euro wert....unglaublich oder? man soll sogar mit ihnen zahlen können......

nein, die sind nur dazu da, um sie einzurahmen und sich im Wohnzimmer an die Wand zu hängen.

das frage ich mich auch ! ich bin jetzt neugierig xD bin gespannt was alles so für antworten kommen :-)

...ähm nein das ist spielgeld von reichen.

das stimmt wirklich! :)

0

ohja und die 300€ scheine erst!

Was denkst du, wofür es die gibt?

Zum Monopoly spielen auf jeden Fall nicht.

och dann hab ich miene ja immer falsch benutzt xDDD

0

Was möchtest Du wissen?