sind 200 sit ups übertrieben?

5 Antworten

Nun die Stichwörter der Frage lassen erahnen, dass du ein Sixpack willst. Das ist in erster Linie vom Körperfettanteil und damit von der Ernährung abhängig. Du kannst nicht an bestimmter Stelle Fett abbauen, dafür brauchst du ein Kaloriendefizit und nimmst am ganzen Körper ab. Um dies zu unterstützen ist Sport zwar hilfreich, jedoch sollte es eher Sport sein, der den ganzen Körper beansprucht und damit mehr Kalorien verbrennt und nicht etwas, dass nur eine kleine Muskelgruppe wie den Bauch belastet.

Wenn du 200 Stück davon machen kannst, dann wird sich nix verbessern als deine Ausdauer, um Muskeln aufzubauen muss eine Übung so intensiv sein, dass du gerade einmal 8-12 Wiederholungen schaffst. Schaffst du mehr muss die Belastung erhöht werden.

Kurz was du machst wird sicherlich nicht dafür sorgen, dass du ein Sixpack kriegst, sondern nur dass du schneller 200 Situps machen kannst oder irgendwann 300, mehr nicht.

Also, ich finds schon übertrieben, vor allem tut mir nach zu vielen Sit-Ups auch der Bauch weh! So viel denke ich muss nicht sein....

Die, die an die 200 sit ups machen, sind jahrelange Profis. Da Du kein Profi zu sein scheinst, bleib beidem Normalen. Jeder fängt klein an.

und wenn man soviele macht bis man einfach nurnoch zusammen sackt? aso ohne pause? und das jeden Tag?

0
@MaximumZebra

Ich würde an Deiner Stelle langsam anfangen und allmällich steigern. Deine Muskeln müssen sich auch daran gewöhnen. Blödes Beispiel: Wenn Du vorhast 200 Sachen auf der Autobahn zu fahren geht das auch nicht aus dem Stand heraus

0

Muskeln da...- nur was nun mit der fettschicht?

Hallo ich möchte meinen bauch flach kriegenbund Muskeln aufbauen. Muskeln sind schon aufgebaut durch tägliche 120 sit-ups...nur die fettschicht ist noch drüber. Nun meine Frage: welche Übungen soll ichvzu den sit-ups noch machen um die fettschicht loswerden zu können?P.S.: Ist nicht sehr viel fett aber genug dass man due Muskeln nicht sieht...,

...zur Frage

Helfen sit ups wirklich?

Also... Ich möchte am Bauch abnehmen und mache deswegen jeden Abend sit ups... Helfen diese wirklich? Oder Drücken sie das Bauch fett einfach nur nach oben weil Muskeln aufgebaut werden?

...zur Frage

Fett unter Muskeln am Bauch

Wenn ich meinen Bauch anspanne, merke ich, dass das Fett unter den Muskeln ist, also mehr "im Inneren". Wie bekomme ich dieses Fett weg? Durch Sit-ups? Oder muss ich meine Ernährung umstellen?

...zur Frage

Kann man durch Crunches/Sit ups abnehmen?

Weil man ja schneller Fett verbraucht mit mehr Muskeln

...zur Frage

Liegestütze und Sit-Ups jeden Tag?

Hallo ich möchte jeden Tag Liegestütze und Sit-Ups machen, weil ich Fett am Bauch abbauen und auch ein bisschen Muskeln aufbauen möchte. Ist das Sinnvoll oder muss man immer einen Tag Pause machen?

...zur Frage

Wann Proteinshake trinken bei 200 push ups und sit ups am Tag?

Hallo, ich mache bis zu 200 push ups und sit ups am Tag. Davon 40 push ups und sit ups am Morgen den rest ab Mittag/nachmittag über den restlichen Tag verteillt. Meine Frage ist nun Wann sollte ich den Proteinshake trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?