Sind 200-400mg Ibuprofen pro Woche schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LilliFlatt12,Ibuprofen stellt nur eine symptomatische Therapie dar,ohne die Ursachen der Kopfschmerzen an sich zu behandeln.Kennte eine Migräne sein.auch da gibt es mehrere Ursachen.Und-Ibuprofe kann selbst Kopfschmerzen verursachen.lg sto

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich die Ursache dadurch nicht behandeln kann. Nur hat Ibu bei mir bisher nie Nebenwirkungen gezeigt. Wollte nur wissen, ob sich das noch ändert bzw. welche Schäden bei regelmäßiger, d.h. wöchentlicher Einnahme entstehen können und wie wahrscheinlich das ist^^

0
@LilliFlatt12

Hi LilliFlatt12,die Ursache des Kopfschmerzes sollte gekärt werden.Die regelmässige Einnahme von Iboprofen kann wie gesagt selbst Kopfschmerzen machen,aber auch Nebenwirkung auf den Magen in Form von Säureüberschuss kann eintreten.LG Sto

0

Ich hoffe die Kopfschmerzen hast du jetzt im Griff. Sonst hilft vielleicht ein Zentrum für unerkannte Krankheiten oder ein Zentrum für seltene Krankheiten. Habe darüber letztens einen Fernsehbericht gesehen. Da waren auch relativ banale Fälle dabei, nicht nur Tropenkrankheiten. Kannst in Google suchen, da kannst du sehen wo es diese Zentren gibt. Es wäre nicht schön wenn du dein Leben lang mit Kopfschmerzen leben müßtest. Vielleicht haben die ja eine Idee. Deine Unterlange (MRT Aufnahmen etc.) würde ich dorthin mitnehmen. Wüsche dir alles Gute und drücke die Daumen.

Hey,

danke für die Antwort. Leider ist es noch schlimmer geworden, habe zusätzlich zur Migräne einen Dauerkopfschmerz obendrauf. War vor noch nicht langer Zeit in einer Schmerzklinik und habe dort zumindest einiges an Wissen bekommen. Mal schauen, ob es hilft. Muss das nur leider so ca. ein halbes Jahr durchstehen...

LG Bakakashi

0

Eher nicht, denn Ibuprofen ist frei erhältlich. Du solltest aber mal ein CT oder MRT machen lassen, damit man ein potentielles Aneurisma ausschließen kann. Ich spreche aus Erfahrung... Alles Gute!