Sind 20% Körperfett für einen Sportler normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Waagen sind leider nur sehr ungenau und geben wenn überhaupt nur Richtwerte. Natürlich kann ich dir hier deinen richtigen kfa nicht sagen aber ich bezweifle das dein kfa, bei relativ viel Sport und guter/normaler Ernährung, in den 20% Bereich geht und das er sich in einer Woche mehr als verdoppelt hat. Je nachdem ob du mit nassen Füßen, trockenen Füßen, Anziehsachen, vorher getrunken, vorher auf Kilo gegangen und und und variieren die Werte natürlich :)

Geh lieber zum Arzt und lass dich dort nach deinem Körperfettanteil ermitteln. Diese Waagen sind nur bei der Anzeige des Körpergewichtes zuverlässig.

Solche waagen sind sehr ungenau. Es ist so gut wie unmöglich seinen KFA mehr als zu verdoppeln in nur einer woche.

Vergiss es die taugen nichts. Hol dir eine KFA Zange aus ebay für 4-5€ habe ich auch und die sind sehr genau.

warum gehst du nicht auf Spezialseiten, die sich mit Körperfett auseinandersetzen? Bei fitforfun gibt es lange Artikel dazu und auch Tabellen. Ich würde mir eine Kraftsportseite suchen und Gleichaltrige. Es gibt so viele, die sich kompetent damit auseinandersetzen. Mit dem Problem stehst du nicht allein da.

Was möchtest Du wissen?