Sind 2 Wochen Schonung bei Herzmuskelentzündung zu viel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte eine Herzmuskelentzündung, bedingt durch eine Grippe.

Wurde denn bei dir ein EKG, Blutdruckmessung veranlasst, nach meinem Beschwerdebild und den Untersuchungen bin ich sofort zur Kardiologie überwiesen worden und durch eine Herzkatheteruntersuchung wurde der Verdacht bestätigt.

Ich weiß nicht, welche Untersuchungen bei dir stattgefunden haben, aber halte dich bitte an die Anordnung deines Arztes, da ist Schonung unerlässlich.

Eine ganz gute Besserung und liebe Grüße

Vielen Dank, mein Arzt hat persönlich versucht direkt einen Termin beim Kardiologen zu machen, ging allerdings niemand ran. Ich muss jetzt selbst einen Termin machen. Ich hoffe sie nehmen mich genau so ernst und geben mir den schnellstmöglichen Termin.

1
@CptJohnPrice

besser wäre es über den Arzt, aber mache es dringend, gerade bei so einem Verdacht! Notfalls kann dir die Krankenkasse helfen, damit du schnellstmöglich einen Termin bekommst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und wirklich auf dich aufpassen!

3

Danke für deinen Stern! Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und pass bitte auf dich auf! LG

0

Die 2 Wochen absolute Schonung hat der Arzt nicht ohne Grund angeordnet. Ich kenne das eher so, dass diese Zeit im Krankenhaus verbracht wird, damit Du wirklich ruhig bist und nicht zuhause alles mögliche anstellst und Dich eben doch anstrengst.

Ich kann Dir nur raten auf den Arzt zu hören, ansonsten kann diese Erkrankung schnell in der Kiste enden und dann hast Du Schonung für die Ewigkeit! Überleg es Dir!