Sind 2 Wochen Praktikum zu viel?

7 Antworten

Hallo, nein ein Praktikum das 2 Wochen lang dauert ist nicht zu  viel. Dir wurde dies angeboten damit  man schaut wie du so drauf bist. Ist doch ein Anfang. Musst du jetzt halt durch wenn du den Beruf haben möchtest. Außerdem wäre das doch auch für dich zum Vorteil. So kannst du mal in dem Beruf reinschnuppern. Ich wünsche dir viel Spaß. 

Gruß, Soeber 

zwei Wochen sind absolut in Ordnung, auch vier Wochen würde ich nehmen. Wenn schon Praktikum vorab (wohl dort im Studium/Ausbildung noch keines gemacht), muss es Sinn machen, wird also etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bei drei Monaten würde ich es mir überlegen, dann muss es schon Superstelle sein. Aber 2 Wochen scheint okay.

Nein zwei wochen sind gut, dann kannst du dich auch ein bisschen mit deinen kollegen austauschen und hast mehr zeit um rauszufinden obs was für dich ist. Das du ausgenutzt wirst ist eher unwahrscheinlich wenn die dich ernsthaft vielleicht mal einstellen wollen

Ich hab gelogen bei Vorstellungsgespräch & Praktikum?

Hey Leute, Ich hatte vor ein paar Wochen ein Vorstellungsgespräch für ein Ausbildungsplatz und dann habe ich erzählt, dass ich noch zur Schule gehe obwohl ich schon abgebrochen hatte. Ich dachte das kommt nicht gut an wenn ich die Wahrheit sage. Und im 1-wöchigen Praktikum welches ich danach machen durfte habe ich das auch wieder bestätigt und sie dachten ich würde noch in die Schule gehen. Jetzt habe ich aber dort die Stelle abgesagt, weil es mir sowieso nicht gefallen hat und sie verlangen nun eine aktuelle Schulbescheinigung. Ich weiß ich hätte nicht lügen sollen, und ich schäme mich. Was soll ich machen?

...zur Frage

Praktikum-Krankenhaus-Vorstellungsgespräch

Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch an einer Klinik eingeladen. Ich möchte dort ein 2,5 wöchiges Praktikum machen, von der schule aus. Worauf muss ich mich vorbereiten? Was fragen die so? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich! Freu mich über jeden Rat! Danke im Voraus! :)

Lg A.Schreibling

...zur Frage

Schnupperpraktikum Angeboten bekommen, gut?

Hallo,

hatte vor 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch.

Das Gespräch war zwar kurz (20min) aber ich hatte das Gefühl das es Gut gelaufen ist. (wurden Witze gemacht und gelacht, Gehalt gesagt bekommen, Zeugniss wurde gelobt)

Während des Gespräches wurde mir dann gesagt ich soll ein Schnupperpraktikum machen, das ca 2-3 Tage dauern soll.

Nun habe ich einen Termin Vorgeschlagen und ihn bestätigt bekommen.

Nun ist meine Frage: Ist das ein Gutes Zeichen, dass ich ein Praktikum angeboten bekommen habe?

LG

...zur Frage

3 Wochen vor Ausbildungsbeginn ein Vorstellungsgespräch?

Ich habe am 05.August ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Bei uns fängt die Ausbildung aber erst am 01.09. an, trotzdem finde ich das Vorstellungsgespräch relativ spät. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich da noch ein Praktikum machen muss oder Probearbeiten soll, weil die Woche nach dem Vorstellungsgespräch hab ich noch an 3 verschiedenen Tagen Arzttermine, sodass ein Praktikum in dieser Woche wenig Sinn machen würde. Was meint Ihr, lässt mich der Chef dann noch in den letzten 2 Wochen dort antanzen oder ist das selbst für den Betrieb zu knapp? Ich habe auch schon mal ein Praktikum in einem anderen Autohaus gemacht, der Chef war dort auch zufrieden mit mir (obwohl er mir kaum Aufgaben gegeben hat), hat sich dann aber dazu entschieden niemanden auszubilden, deswegen würde ich diesmal gerne das Praktikum umgehen, weil am Ende steht man wieder ohne was da.

...zur Frage

Montag Vorstellungsgespräch?

Ich habe montag ein Vorstellungsgespräch in der kita weil ich dort ein Praktikum machen möchte. Es kann sein das ich ein Probearbeiten machen muss, jedoch fahre ich am dienstag bis zum letzten ferientag in den urlaub und kann deshalb nicht. Ist das schlimm?

...zur Frage

Noch keine Antwort nach Vorstellungsgespräch erhalten!?

Hallo!

Ich war am 19.11.14 bei einem Vorstellungsgespräch. Da wurde mir gesagt, dass wir in 2 Wochen eine Antwort erhalten werden - allerdings habe ich weder eine Zusage noch eine Absage bekommen und es sind schon fast 3,5 Wochen vergangen! Kann es sein, dass dann keine Antwort mehr kommt und ich die Absage schon sicher habe?

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?