sind 2 kribbelnde taube finger (linke hand die kleinen) nebeinander ein grund zur besorgniss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das solltest du ärztlich abklären lassen. Für die beiden Finger ist ein Nerv zuständig, der direkt unter dem Ellenbogen verläuft. Wenn es blöd läuft, kann der irritiert werden, durch Auflehnen des Ellenbogens auf den Tisch - als Beispiel.

Hatte ich auch mal und wurde mir so erklärt. Zur Not wird der Nerv in einer kleinen OP ein wenig verlegt.

Bei mir ging es aber dann wieder von alleine weg. Nach einer längeren Zeit, ich merkte aber, dass es ganz langsam wieder besser wird. Seither lege ich beim Arbeiten oder auch hier beim rumchatten immer ein dünnes Kissen unter diesen Arm, aus Vorsicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?