sind 2 helle sterne normal?

6 Antworten

Der eine Stern ist die Venua ( Der Morgen und Abendstern). Der 2. könnte entweder der Polarstern oder Sirius sein. Manche Sterne sind nur zu bestimmten Jahreszeiten sichtbar. Die Venus allerdings immer!

Der Polarstern ist nicht sonderlich hell. Das andere ist der Jupiter.

0

Hallo zusammen, hab zu diesen Thema auch eine Frage. Am Samstag den 27.10.12 ,hab ich morgens um 7uhr auch 2 helle Sterne am Himmel gesehen,wusste auch nicht welcher von beiden der Polarstern sein soll, weil beide gleich hell beleuchtet haben. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? Weil ich sonst auch nur ein hellen Stern sehe.

Habe am Samstag den 27.10.12 auch zwei hell leuchtende Sterne gesehen. Konnte nicht erkennen welcher der Polarstern ist, da beide exakt gleich aus gesehen haben. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Wieso sehe ich jede Nacht nur einen einzigen Stern?

Ich interessiere mich ein wenig für Astronomie , weswegen ich so ziemlich jede Nacht (also sobald es dunkel wird ) schaue wie viele Sterne am Himmel sind. Allerdings sehe ich schon seit mehr als einen Monat kaum noch Sterne, außer eben einen Stern.

Weiß jemand wieso ich immer nur einen Stern sehe und nicht mehr? Danke im voraus ☺

...zur Frage

Äderchen im Gesicht?

Ich wollte mal fragen woran das liegen könnte, dass ich so viele deutlich sichtbare Äderchen im Gesicht habe (Augenlider und um die Augen herum) und ob das normal ist? Habe sehr helle Haut und dunkle Haare und sehe dadurch sehr kränklich aus

...zur Frage

Warum sehe ich die sterne nicht mehr?

Vor ein paar jahren saß ich nachts manchmal auf dem balkon oder habe aus dem fenster gestarrt und die sterne angeschaut. wenn ich das jetzt mache sehe ich kaum welche, selbst wenn keine wolken da sind und der himmel klar ist..oder irre ich mich? es sind immer nur flugzeuge die ich sehe oder der vollmond..warum sehe ich keine sterne mehr am himmel??

...zur Frage

Sterne scheinen nicht am Himmel?

Ich beobachte den Himmel Nachts seit paar Wochen und sehe einfach nirgends irgendwelche Sterne. In der Türkei wenn ich im Urlaub bin ist es anders da sehe ich Nachts sehr viele Sterne woran liegt das?

...zur Frage

Morgens nach aufstehen nichts sehen können und schwindel?

Hab es oft das ich wenn ich gelegen habe und dann aufstehe ganz kurz Sterne sehe und kaum was sehe. Eben grade war es aber so das ich gar nichts mehr gesehen habe, da waren ganz viele helle Punkte (also sterne) und der Hintergrund war hautfarbig, aber das war eine cremige Farbe. Hatte auch druck auf den Augen und leichten Schwindel. Ich dachte ich kippe um, habe mich an einem Schrank abgestützt, und dann ging es nach ein paar Sekunden wieder weg. Es kam ungefähr 3 Sekunden, ist dann 4-5 Sekunden geblieben, und ist in 3 Sekunden wieder verschwunden. Jetzt habt ich leichte Kopfschmerzen. Kurz danach war mir auch etwas schlecht. Ist das bedenklich? Hat es damit zu tun das ich 5 Kilo untergewichtig bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?