sind 2 helle sterne normal?

6 Antworten

Der eine Stern ist die Venua ( Der Morgen und Abendstern). Der 2. könnte entweder der Polarstern oder Sirius sein. Manche Sterne sind nur zu bestimmten Jahreszeiten sichtbar. Die Venus allerdings immer!

Der Polarstern ist nicht sonderlich hell. Das andere ist der Jupiter.

0

Hallo zusammen, hab zu diesen Thema auch eine Frage. Am Samstag den 27.10.12 ,hab ich morgens um 7uhr auch 2 helle Sterne am Himmel gesehen,wusste auch nicht welcher von beiden der Polarstern sein soll, weil beide gleich hell beleuchtet haben. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? Weil ich sonst auch nur ein hellen Stern sehe.

Habe am Samstag den 27.10.12 auch zwei hell leuchtende Sterne gesehen. Konnte nicht erkennen welcher der Polarstern ist, da beide exakt gleich aus gesehen haben. Hat jemand dafür eine Erklärung?

3 HELLE GRELLE STERNE IN AUSTRALIEN

bei unserer letzten reise nach australien sahen wir nachts zum himmel

da bemerkten wir 3 sehr helle sterne nebeneinander egal wo in australien die waren nachts immer da

kann mir jemand sagen wie diese sterne heißen

mfg

...zur Frage

Ist es normal dass ich die sterne nicht sehen kann?

Viele sagen immer, vor allem in büchern & filmen dass sie vor dem einschlafen zum himmel hinaufsehen können. Wenn ich in meinem zimmer bin & in meinem bett liege sehe ich nur die wand. Was habe ich denn falsch gemacht?

...zur Frage

Warum sehe ich die sterne nicht mehr?

Vor ein paar jahren saß ich nachts manchmal auf dem balkon oder habe aus dem fenster gestarrt und die sterne angeschaut. wenn ich das jetzt mache sehe ich kaum welche, selbst wenn keine wolken da sind und der himmel klar ist..oder irre ich mich? es sind immer nur flugzeuge die ich sehe oder der vollmond..warum sehe ich keine sterne mehr am himmel??

...zur Frage

Sterne scheinen nicht am Himmel?

Ich beobachte den Himmel Nachts seit paar Wochen und sehe einfach nirgends irgendwelche Sterne. In der Türkei wenn ich im Urlaub bin ist es anders da sehe ich Nachts sehr viele Sterne woran liegt das?

...zur Frage

Wie ist die Antwort?

Nach einer Sauftour findet eine Frau ein Geldstück auf dem Fußweg und hebt es auf. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel waren und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte sie das Geldstück schon von weitem gesehen. 

Wie ist das möglich?

...zur Frage

Was wäre wenn es keine Sterne auf den Himmel geben würde?

Auf dem Himmel gibt es immer Sterne aber was würde passieren wenn es sie nicht mehr geben würde?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?