Sind 2 Dosen Energy Drink ungesund?

10 Antworten

Energy Drinks sind prinzipiell ungesund - egal wie viele du davon trinkst - weil da nur Zucker und Koffein und Taurin und Farbstoffe/Geschmackverstärker enthalten sind. Wenn du jetzt einmal pro Woche einen Energydrink trinkst ist das zwar nicht so dramatisch, generell würde ich dir aber empfehlen lanfristig auf pflanzliche Energiespender umzusteigen: Guarana oder auch Ginkgo sindempfehlenswert (gut für die Gehirnaktivität) und auch Heidelbeeren (belebt und hilft gegen Nachtblindheit) - gibt's alles auch als Kapseln in der Apotheke!

Es gibt inzwischen ganze 1,5 Liter Flaschen Energydrink, aber das wäre schon am Tag zu viel.

Bevor es zu Gesundheitsschäden kommt, sollte man nicht mehr als eine Dose trinken.

Wir kennen Dich leider zu wenig und haben auch keine Einsicht in deine Hausarztakte, Wir können Deine Gesundheit nicht beurteilen, kann bei jedem verschieden sein.

In diesen Drinks ist viel Koffein und massiv Zucker.

Sollte man grundsätzlich mit Bedacht trinken.

Energy Drinks sind so oder so nicht grade Gesundheitsfördernd aber 2 Dosen werden dir nichts antun man sollte das Zeug nur nicht Täglich im massen trinken

Ich trinke fast täglich einen Liter. Energy ist an sich schon ungesund!

1 Dose ist schon sehr ungesund, weil da sehr viele Chemikalien drin sind

Was möchtest Du wissen?