Sind 2 bis 5 Dosen Energy im Monat schädlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In einer Dose sind meist 80mg Koffein enthalten, was einer Tasse Kaffee entspricht. Genauso, wie Du mit dem Kaffeekonsum nicht übertreiben solltest ist das auch bei Energy-Drinks. Über die Gefährlichkeit der anderen Inhaltsstoffe konnte ich bis jetzt noch nichts Negatives lesen. Dass Zucker in zu hohen Mengen nicht gesund ist, ist ja klar, aber das betrifft ja noch viel mehr Lebensmittel. Von einer Schädlichkeit kann man meiner Meinung nach erst reden, wenn es mehr als 4 Dosen täglich sind, zumindest hat bisher noch niemand auch nur ansatzweise das Gegenteil beweisen können. Meine Angaben beziehen sich natürlich auf Erwachsene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein schädlich wird es, wenn du während, vor oder nach dem Sport einen solchen konsumierst. Das kann deinen Körper schädigen.

Ansonsten ist natürlich nicht gut, 10 Dosen am Tag zu trinken, allerding bist du mit 2-5 im Monat noch sowas von im Durchschnitt....

LG Paul 

Besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du 25 oder älter bist, sollte diese Dosis noch keine schweren Schäden verursachen.

Unter 25 wäre es gut, wenn Du nochmal drüber nachdenkst.

25 Jahre ist der Punkt, an dem der Körper vollständig "aufgebaut" ist. Böse Zungen sagen, dass es ab da abwärts geht. Kann ich bisher nur sehr eingeschränkt bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht :p Man müsste ziemlich viel auf einmal trinken, bis man an nem' Koffein Überschuss stirbt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz so schlimm ist es nicht. allerdings sind es für kinder 2 bis 5 dosen zu viel...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon die erste ist schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf ein mahl schon aber vereinzelt ist doch ok glaube ich zumindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?