sind 2-4 cm für die schule zu viel?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn Mädchen im Winter mit hohen Pumps in die Schule kommen, denke ich mir schon meinen Teil als Lehrerin. Aber eher was zum Thema gesunder Menschenverstand, Fehlstellungen der Füße und Unfallgefahr. Wobei ich 4cm noch okay finde. Aber es macht auch einen Unterschied, wie breit die Absätze sind, was das genau für Schuhe sind und was du sonst trägst. Wie gesagt, bei Schmuddelwetter wirken zehenoffene Schläppchen mit 2cm zum Minirock einfach nur bescheuert und Stiefel mit 5cm zur Jeans vielleicht okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ellena22 04.04.2014, 14:52

danke für die antwort

0

Hi Du! Also das ist völlig Ok für die Schule!!!! Bis 5 cm ist alles in Ordnung! Hauptsache du kannst gut darauf laufen !! Ansonsten erst zu Hause üben;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ellena22 04.04.2014, 14:56

danke für 4 Antworten :-))

0

Interessante Frage...

Wenn es sich um Overknees in Kombination mit Netzstrümpfen und Hotpants handelt : Ja;-)

Damit möchte ich sagen, dass es auf die Kombination der Kleidung und den Schuh an sich ankommt.

Ein Block- oder Keilabsatz mit 3,5 cm oder 4 cm bei einer Stiefelette oder Stiefel zur Hose sind völlig o.k.

Deine Lehrerinnen tragen wohl doch auch mal Schuhe mit Absatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Lehrer bei den Schülern auf sowas achten. Und 2-4 cm sind ja wirklich nicht viel, ich glaub da sagt keiner was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub es ist okay, und wenn es ein keil-absatz ist, kann es ruhig auch 5-6cm hoch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Winterschuhe haben einen Absatz von 4 einhalb Zentimetern und eigentlich macht das niemanden was aus(Ich bin 14) Ich glaube aber so ab 6 und höher wird es dann etwas kritisch :) GLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 13 finde ich 4 cm eindeutig zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich diese Absätze nicht am Lernen hindern, dann ist das OK.
Lehrkräfte sehen das wahrscheinlich ähnlich.

Da du diese Absätze wohl auch nur schwer als Waffe einsetzen kannst, geht das auch von daher in Ordnung.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du dich darin wohl fühlst, ist es ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ellena22 04.04.2014, 14:54

naja ich würde mich auch in highheels wohlfühlen nur wirkt das denke ich in der schule nicht so gut

0

Nein das ist nicht zu viel wenn es ein keilabsatz ist kann es ruhig noch höher sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hammer.

was für ne frage.

kommt drauf an, ob man darin laufen kann und was man dazu trägt.

ich z.b. würd mir alle knochen brechen.

ich trage nur skaterschuhe. bin ne frau, alles andere is zu eng und krass.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?