Sind 2.000 € Bruto viel oder wenig? Wieviel braucht man zum leben mit einem auto und einer wohnung?

12 Antworten

Also da wäre sogar mein Nettoverdienst höher. Hab jetzt keine Ahnung, wieviel bei 2000 Brutto übrigbleiben, aber ich denke, man kann damit über die Runden kommen.

Es gibt auch in den Handwerksberufen sehr grosse Unterschiede. So verdient zum Beispiel ein Friseurgeselle ca.1200,- Brutto im Monat, ein Braugeselle dagegen ca.2700.- monatlich.

2000 € Brutto ist schon ordentlich gibt genug die Weniger verdienen. Kannst dir schon so das eine oder andere von leisten

Lohnsteuer zu wenig

Hallo wer hat einen Rat. Jedes Jahr habe ich Einkommensteuer gemacht und ein paar € zurück bekommen. Bin Steuerklasse 1 ,jetzt soll ich plötzlich 500,00 nachzahlen für 2011 und eine monatliche Vorauszahlung leisten ,muß nicht das Lohnbüro entsprechend meines Brutto Einkommens die Steuer abführen ,oder wie kann es sein das ich zu wenig Steuern bezahlt haben soll.Kann ich mich gegen diesen Bescheid wehren ,denn dann wäre es doch nicht mein Fehler wie soll ich das kontrollieren ob die richtig Steuern bezahlt haben. ,kann das unmöglich bezahlen......

...zur Frage

Sind 3.496€ brutto viel?

Ich hatte vor kurzen ein Praktikum beim Elektriker und es hat mir sehr gut gefallen. Ich könnte mir das auch für später vorstellen aber ich weiß nicht ob 3000€-3500€ brutto viel sind. Mein Ziel ist es im Leben ein Haus zu besitzen Frau und Kinder also muss das Gehalt natürlich auch stimmen. Kann man mit so ein Gehalt sich so was leisten? Meine Betreuer sagten mir auch ich soll kein Elektriker werden da sie zu wenig verdienen und sie sagten selbst sie können sich nur ne Wohnung leisten. Bekommen Sie jetzt weniger als es im Internet steht (ist auch ne kleine Firma) oder ist 3 tausend tatsächlich wenig?

...zur Frage

In welcher Arbeit bzw. Branche oder Wo kann ein Ungelernter ein Gehalt von zwischen 1.400€ bis 2.000€ (Brutto) verdienen?

Frage steht oben

Danke schon im Voraus

...zur Frage

kann man sich mit 1400 Brutto im Monat viel leisten?

Ein Kollege von mir bekommt ca nur 1400 Euro Brutto im Monat. Nun, kann man mit so einem Gehalt überhaupt über die Runden kommen?? Warum wird überhaupt so wenig gezahlt?? Er ist anfänger im Bau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?