Sind 1900kcal zuviel

3 Antworten

Das ist zu wenieg für deine größe und bis zum ende der pupertät wirst du auch mal mehr kalorien brauchen auch wirst du schwerer werden da das normal ist.Aber wen du noch eine diät machts muß du dich beraten lassen da du seehr schnell magersüchtieg werden kanst rede lieber mal mit deinem artzt.Der wird dir genau sagen ob du abnehmen must oder nicht.auch kan er dir sagen was dein normalgewicht sein sollte zb für erwacksene galt mal größe minus 100 =idealgewicht bei der neueren soll man sogar 10 kg darüber liegen. Aber du must dich nicht um dein kfa kümmer den gibt es auch nicht so lange und der sagt nichts über deine fitnes oder körperbau aus. 1900 kcal sind eher was für erwacksene aber auch dort komt es auch auf andere faktoren an zb welchen beruf man ausübt (ob er schwerer körperliche arbeiten machen mus oder ob er nur leichte arbeiten machen muß zb büro)

Kommt auf die Bewegung an die du täglich hast. Aber so allgemein würd ich sage 1900 ist gut, wenn nicht sogar etwas wenig. Du bist noch im Wachstum und brauchst die Energie. Ich würd so auf 2200 erhöhen und dafür Sport machen

Ok danke für die schnelle Antwort ich mach jeden tag ne halbe stunde cardio und verbrenn ca 230kcal geht das so ?

0

Hallo Darioleone,

in deinem Alter muss man keine Diät machen ;)

Das problem ist, wenn Du mit 13 schon anfängst Kcal zu zählen, verlierst Du ganz schnell dein Körpergefühl.

Hunger und Sättigung gehen verloren und werden durch Apps und Tabellen ersetzt. Höre statt dessen auf deinen Körper, er sagt dir genau was du brauchst.

Verzichte nur auf Süßigkeiten, Limonaden, Softdrinks und Weißmehlprodukte wie Brötchen und Toastbrot. Setze auf volkornprodukte, Milch, Käse und Quark und Produkte mit einer geringen Energiedichte (grünes Gemüse). Verzichte auf die Waage und benutze lieber dein Spiegelbild. Stimmt das was du siehst, ist alles super. Das du im wachstum schwerer wirst, ist nunmal normal. Gestalte deinen Alttag aktiv, bewege dich viel, Mannschaftssport usw. und alles wird gut.

Anabole/ketogene Diät?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne die anabole/ketogene Diät ausprobieren um mein KFA zu senken. Jedoch denke ich komme ich aufgrund meiner Möglichkeiten als Schüler nur täglich auf maximal 1000-1500 Kalorien! Ich bin Moslem und kann nicht jedes Nahrungsmittel aus nem Discounter zu mir nehmen. Wäre so ein Kaloriendefizit schlimm? Will die Diät maximal 2 Wochen durchziehen

...zur Frage

KFA SENKEN AUF 3-5%?!?!?!

Hey Leute! Wie kann ich meinen KFA von ca 10-13% runter auf <4 senken? PS: bin 14 Jahre alt bin 176 groß wiege 64kg (ich sehe massig aus da ich 14 bin ist mein gewicht nicht wenig!) Auf welche Lebensmittel sollte ich verzichten? wieviel Gramm Protein sollte ich zu mir nehmen?

Esse täglich meistens 100-200g Protein

Und wie lange sollte ich täglich Laufen gehen?

...zur Frage

Hat Sperma Kalorien? Und wie viel?

Ich hab grad ne Freundin da und wie zwei mädls ham uns grad die frage gestellt, ob Sperma Kalorien hat und wie viel :DD nich dass des für uns iwie gewichtsrelevant wäre und wir davon so viel schlucken, aber trotzdem :DD

...zur Frage

Kalorien defizit zu groß

Hallo :) Ich hab da mal ne frage Also ich war stark übergewichtig und habe 23 kilo abgenommen und jetzt würde ich gerne zum Schluss um überschüssiges bauchfett zu verlieren meinen kfa senken zurzeit befinde ich mich aber in einem zu hohen Defizit nämlich esse ich 1250kcal am tag Jetzt meine frage soll ich weiter 1250 kcal am tag essen und erst dann wenn mein kfa unten ist wieder die kcal erhöhen oder soll ich sie jetzt schon langsam erhöhen auf 1500 Zu meinen Daten 13 Jahre Männlich :D 167cm 49 kilo Bitte keine Kommentare wie "in deinem alter musst du dir über deinen kfa keine Gedanken machen " Sonst danke schonmal im voraus Lg

...zur Frage

Welche Nährstoffverteilung in der Low Fat Diät?

Hi,

Ich habe vor eine Low Fat Diät zu machen, um meinen KFA etwas für den Sommer zu senken. Ich will jetzt nicht direkt 1% KFA haben, sondern bisschen und natürliche Definition haben. Jetzt stellt sich mir die Frage: "Wie viel Fett, Eiweiß und wie viele Carbs"?

Paar Infos zu mir: Alter: 14 Jahre Gewicht: 71kg KFA (jetzt): circa 16-18% Größe: 177cm Training: 3-4mal im Monat

...zur Frage

Hab das Gefühl das ich zugenommen habe trotz gutes nicht fettiges Essen

Hallo,ich habe vor ca. 2 Tagen angefangen wieder eine Diät zu machen hab in den Tagen 3 größere und eine kleine Mahlzeit zu mir genommen habe heute das Gefühl das ich zugenommen habe auf der wage Sinds 8-10 Gramm weniger(hab mich heute Morgen gewogen evt. Wieg ich Dan abends noch mehr),wie kann es sein das ich zugenommen habe ich hatte eig. Gesunde Mahlzeiten!? Danke im Voraus💖💕💞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?