Sind 1900kcal zuviel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist zu wenieg für deine größe und bis zum ende der pupertät wirst du auch mal mehr kalorien brauchen auch wirst du schwerer werden da das normal ist.Aber wen du noch eine diät machts muß du dich beraten lassen da du seehr schnell magersüchtieg werden kanst rede lieber mal mit deinem artzt.Der wird dir genau sagen ob du abnehmen must oder nicht.auch kan er dir sagen was dein normalgewicht sein sollte zb für erwacksene galt mal größe minus 100 =idealgewicht bei der neueren soll man sogar 10 kg darüber liegen. Aber du must dich nicht um dein kfa kümmer den gibt es auch nicht so lange und der sagt nichts über deine fitnes oder körperbau aus. 1900 kcal sind eher was für erwacksene aber auch dort komt es auch auf andere faktoren an zb welchen beruf man ausübt (ob er schwerer körperliche arbeiten machen mus oder ob er nur leichte arbeiten machen muß zb büro)

Kommt auf die Bewegung an die du täglich hast. Aber so allgemein würd ich sage 1900 ist gut, wenn nicht sogar etwas wenig. Du bist noch im Wachstum und brauchst die Energie. Ich würd so auf 2200 erhöhen und dafür Sport machen

Ok danke für die schnelle Antwort ich mach jeden tag ne halbe stunde cardio und verbrenn ca 230kcal geht das so ?

0

Hallo Darioleone,

in deinem Alter muss man keine Diät machen ;)

Das problem ist, wenn Du mit 13 schon anfängst Kcal zu zählen, verlierst Du ganz schnell dein Körpergefühl.

Hunger und Sättigung gehen verloren und werden durch Apps und Tabellen ersetzt. Höre statt dessen auf deinen Körper, er sagt dir genau was du brauchst.

Verzichte nur auf Süßigkeiten, Limonaden, Softdrinks und Weißmehlprodukte wie Brötchen und Toastbrot. Setze auf volkornprodukte, Milch, Käse und Quark und Produkte mit einer geringen Energiedichte (grünes Gemüse). Verzichte auf die Waage und benutze lieber dein Spiegelbild. Stimmt das was du siehst, ist alles super. Das du im wachstum schwerer wirst, ist nunmal normal. Gestalte deinen Alttag aktiv, bewege dich viel, Mannschaftssport usw. und alles wird gut.

Was möchtest Du wissen?