Sind 17 Tabletten Omeprazol a 20mg tödlich?

3 Antworten

Nein.

Es dürfte einem schwerfallen, sich mit Tabletten zur Magensäurereduktion umzubringen.....

was willst du genau hören? Meine Frage ist jetzt nur warum hast du eine Überdosis genommen?

erst ab 18 tabetten ist es tödlich

Ist eine Überdosis Olanzapin tödlich?

Hallo, eine Freundin von mir hat gestern 60 20mg tabletten olanzapin genommen. sie liegt jetzt im koma und ich wollte fragen ob das tödlich sein kann?

...zur Frage

Kann ich Omeprazol 20mg auch zerdrücken?

Guten Tag,

ich habe eine Magenschleimhautentzündung, früher bekam ich diese Kapseln mit den Kügelchen drin, da meinte der Arzt, ich dürfe die Kapsel auseinander nehmen und die Kügelchen mit ausreichend Wasser zu mir nehmen, nun habe ich aber Omeprazol 20mg von Stada bekommen, ich kann absolut keine Tabletten, und wollte fragen, ob ich die Tabletten zerdrücken darf?

...zur Frage

Ist die monatelange Einnahme von Omeprazol schädlich?

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten täglich u.a. Omeprazol 20mg eingenommen. (Zusätzlich ein Kombi Vitamin Präparat, Vitasprint wg B12 Mangel und Gingkobil wg einer Tinnitus Behandlung)

Ich ging davon aus, dass eine täglicheEinnahme keinerlei Probleme bereitet. Letzte Woche bekam ich allerdings nach jeder Einnahme schreckliche Übelkeit.

Nach einigen Tagen und dem ersten Erbrechen habe ich spontan alle Medikamente weggelassen und Zack, meine Symptome besserten sich.

Die Übelkeit ist so gut wie verschwunden(allerdings noch nicht weg; Anmerkung: ich habe zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht und bin nicht schwanger), allerdings mache ich mir inzwischen Sorgen, die tägliche Einnahme von Omeprazol hätte Schäden hinterlassen. Heute habe ich erst erfahren, dass die ursprüngliche Einnahmedauer maximal 14 Tage beträgt.

Vielleicht kennt einer von euch sich in der Thematik aus.

...zur Frage

Pantoprazol-Omeprazol-dasselbe?

Also, ich habe folgendes Problem: Ab heute müsste ich eig. Omeprazol 40mg Tabletten trinken- nur das Problem ist, dass sie viel zu groß sind, und ich krieg sie nicht runter (ich hab noch nie große Tabletten runterbekommen) und mir ist sogar schon schlecht von dem ganzen Wasser mit welchem ich versucht habe, es runterzubekommen. Meine Oma brachte mir Pantoprazol 20mg Tabletten, da ich hab eine Tablette ganz ohne Probleme runterbekommen. Und jetzt die Frage: ist es schlimm wenn ich einfach Pantoprazol gegen Omeprazol tausche, und morgens statt einer großen 40mg. Tablette zwei 20mg. Tabletten trinke?? :O Ps: bin 15 und bei mir wurde gestern durch eine Magenspieglung eine starke Gastritis festgestellt.

...zur Frage

Ist Epilepsie tödlich?

Hallo erstmal zusammen ich habe paar Fragen an euch, was mich interssieren würde.

Ist Epilepsie tödlich,wenn man halt mehr als 10 Jahre diese Krankheit hat und noch keinen Anfall oder so hatte.(Nur Absencen oder so) würde mich echt interssieren.Man nimmt ja auch Tabletten deswegen.

...zur Frage

Omeprazol Heumann 20mg

Ich habe wegen meinen Magenschmerzen Omeprazol Heumann 20mg verschrieben bekommen, eine Morgens eine Abends.Aber im Beipackzettel steht, dass man das anwendet bei magengeschwüren und so. Aber ich hab nur eine Stinknormale Grippe. Hat der Arzt da einen Fehler gemacht oder kann man diese Kapseln auch dafür nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?