Sind 17 Tabletten Omeprazol a 20mg tödlich?

3 Antworten

Nein.

Es dürfte einem schwerfallen, sich mit Tabletten zur Magensäurereduktion umzubringen.....

was willst du genau hören? Meine Frage ist jetzt nur warum hast du eine Überdosis genommen?

erst ab 18 tabetten ist es tödlich

Überdosis Ibuprofen, wann überstanden?

Ich habe heute um 11h (also vor bald 8 Stunden) 800mg Ibruprofen genommen, in einer Art suizidalen Absicht. Daraufhin ging es mir erst einmal ziemlich mies, ich hatte große Kreislaufschwierigkeiten, Bauchschmerzen und auch Schmerzen im Herzbereich, Übelkeit, Taubheit, Atemprobleme.

Ich würde euch innigst BITTEN mir keine Angst zu machen und nur eine Antwort zu schreiben, wenn ihr vielleicht selbst eine Erfahrung gemacht habt oder euch sehr sicher seid. Keine Spekulationen oder so weiter.

Inzwischen geht es mir sehr viel besser, ich bin nur unglaublich müde und durstig. Ich kann normal atmen und laufen, habe nur noch ein wenig Herzschmerzen (was allerdings auch psychisch sein könnte, da ich das wegen einer Angststörung immer wieder mal habe). Mir geht es also grade ganz gut. Außer ein paar psychischen Dingen.

Ist jetzt alles überstanden? Oder kann es sein, dass ich morgen doch noch sterbe? Ich habe eine traumabedingte Krankenhausphobie, deshalb macht mir bitte wirklich keine Angst, das wäre mir wirklich seehr wichtig. .-.

Falls das wichtig ist: Ich bin fast 16, 1.60m & wiege 47kg. Ich befinde mich in Therapie und das ist auch schon alles geklärt, wie's weitergeht usw, meine Frage beschränkt sich nur darauf, ob es sein kann, dass noch was kommt. 800mg ist eigentlich noch recht wenig, auf der Packung steht, dass man nicht mehr als 1200mg nehmen sollte und ich hab ja 800mg genommen. Mir ist bewusst, dass es sein kann, dass meine Niere und Leber Schaden davontragen. Aber kann es sein, dass ich jetzt doch noch plötzlich sterbe oder so?

...zur Frage

Darf ich nach (!) Omeprazol 20mg etwas essen?

Nabend, ich habe vor zwanzig Minuten Omeprazol 20mg eingenommen (chronische Magenschleimhautentzündung) nun habe ich aber Hunger und wurde gerne einen Jogurt essen, darf ich das oder muss ich noch warten? Zudem muss ich sagen,dass ich Omeprazol Kapseln öffne und den Inhalt schlucke, weil ich keine Tabletten schlucken kann. Soll ich lieber noch warten, wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Ist eine Überdosis Olanzapin tödlich?

Hallo, eine Freundin von mir hat gestern 60 20mg tabletten olanzapin genommen. sie liegt jetzt im koma und ich wollte fragen ob das tödlich sein kann?

...zur Frage

Ich kann einfach keine Tabletten schlucken, was soll ich jetzt tun?

Hallo, bei mir wurde gestern eine Gastritis diagnostiziert und habe Pantoprazol 40mg verschrieben bekommen, dass große Problem ist das ich die Tablette, obwohl die sehr klein ist, einfach nicht runter bekomme. Ich habe sämtliche Tips ausprobiert aber es bringt einfach nichts und zerteilen darf ich die Tablette nicht. Jetzt habe ich noch Omeprazol 20mg zuhause in Kapseln die ich laut Apotheker aufmachen darf wenn ich wirklich keine Tabletten schlucken kann. Soll ich jetzt einfach 2x Omeprazol 20mg einnehmen oder ist das nicht der selbe Wirkstoff wie Pantoprazol 40mg?

Liebe Grüße und schönen Tag

...zur Frage

Kann ich Omeprazol 20mg auch zerdrücken?

Guten Tag,

ich habe eine Magenschleimhautentzündung, früher bekam ich diese Kapseln mit den Kügelchen drin, da meinte der Arzt, ich dürfe die Kapsel auseinander nehmen und die Kügelchen mit ausreichend Wasser zu mir nehmen, nun habe ich aber Omeprazol 20mg von Stada bekommen, ich kann absolut keine Tabletten, und wollte fragen, ob ich die Tabletten zerdrücken darf?

...zur Frage

Pantoprazol-Omeprazol-dasselbe?

Also, ich habe folgendes Problem: Ab heute müsste ich eig. Omeprazol 40mg Tabletten trinken- nur das Problem ist, dass sie viel zu groß sind, und ich krieg sie nicht runter (ich hab noch nie große Tabletten runterbekommen) und mir ist sogar schon schlecht von dem ganzen Wasser mit welchem ich versucht habe, es runterzubekommen. Meine Oma brachte mir Pantoprazol 20mg Tabletten, da ich hab eine Tablette ganz ohne Probleme runterbekommen. Und jetzt die Frage: ist es schlimm wenn ich einfach Pantoprazol gegen Omeprazol tausche, und morgens statt einer großen 40mg. Tablette zwei 20mg. Tabletten trinke?? :O Ps: bin 15 und bei mir wurde gestern durch eine Magenspieglung eine starke Gastritis festgestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?