Sind 16mbit/s ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab ich. Ist Durchschnitt. Streaming in HD kann je nach Gerät die Bandbreite stark ausnutzen. Allerdings Videos auf Youtube gucken oder surfen ist kein Problem.
Aber Highend-Internet ist das wirklich nicht. Und wie gesagt Netflix z.B. mit der Xbox gucken zieht stark an der Bandbreite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich3lo
24.11.2015, 14:46

Ah. Okey danke. :) 

Wie lange dauert es ungefähr 1 Gb zu downloaden?

0
Kommentar von frenchmarciboy
24.11.2015, 14:49

Kein Ding :)
1GB kann je nachdem wo du etwas downloadest eine halbe bis maximal 1 Stunde dauern. Mit Steam z.B. Ist es in vlt weniger als eine 1/2 Stunde fertig, bei Xbox Live kann es mal 45 Minuten bis eine Stunde dauern.
Mit dem iPhone oder Android Phone könnte es sogar in 15 Minuten fertig sein, also ist mir schonmal passiert.

0
Kommentar von frenchmarciboy
24.11.2015, 14:56

Ist wie gesagt immer unterschiedlich. Ich erreiche bis zu 14.800 kbit/s
Theoretisch ginge es ja schneller

0

Für was ist die Frage? Zocken? Youtube?

Aber allg. ist so ein Wert sehr gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du für Ansprüche hast. Ich musste auf dem Dorf sehr lange mit einer 6 mbit/s Leitung auskommen, für das meiste hat es gereicht.

Für HD-Streamung ala Amazon Prime oder Netflix dürfte deine Leistung etwas eng werden, den meistens steht einem eh nicht die volle Leistung zur Verfügung. Gerade am Abend kann sich das mal schnell halbieren.

Ich nutze momentan eine 100 mbit/s Leitung von Kabel-BW und habe am Abend oftmals nur 40-50mbit/s zur Verfügung.

Falls möglich, würde ich eine 32000er Leitung nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

knorke wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?